Frage von eryufa, 44

Stechen im rechts-mittigen Unterleib?

Hallo. Habe seit gestern Druck überhalb des Hüftknochens gespürt. Bin jetzt eben aufgestanden und habe ein Stechen rechts-mittig im Unterleib gepürt, was beim Laufen anhält. Was könnte das sein? Bevor jetzt jemand fragt warum ich nicht zum Arzt gehe - a) panisch Angst vor Krankenhäusern, b) habe ich morgen einen Termin und meine Mutter würde ihn mich nicht verpassen lassen, egal was kommt. Also bitte solche Antworten unterlassen.

Antwort
von kami1a, 20

Hallo!" Du wirst aber zum Arzt müssen und es Könnte wirklich der Blinddarm sein. Eine Untersuchung ist völlig harmlos. es gibt  für den Arzt bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst herumdrücken

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten