Frage von dxpeaszgxld, 166

Stechen im Kopf was ist das (tumor)?

Also hab mir heute früh im stehen die Schnürsenkel gebunden und hatte links oben Mitte vom Kopf so ein stechen oder halt so ein komisches gefühl halt ka wir ichs beschreiben soll was ich heute schon den ganzen Tag habe und das ging in Laufe des Tages von der linken Seite zu rechten und dieses komisch Gefühl zieht sich auch bis in die Nase keine Ahnung was das ist würde mich auf hilfreiche bzw beruhigende antworten freuen hab halt mega Angst

Antwort
von putzfee1, 111

Jetzt mal ganz im Ernst: wie kommst du bei vergleichsweise harmlosen Schmerzen auf einen Tumor?

Wenn du genau wissen willst, was dieses Stechen zu bedeuten hat, dann such einen Arzt auf... Ferndiagnosen sind selbst im Zeitalter des Internets nicht möglich.

Alternativ kannst du aber auch einfach abwarten, ob das "komische Gefühl" nicht von selber wieder weg geht.

Antwort
von Fuchs95, 107

Hallo

Also ich würde einerseits nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen, andererseits es aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn du dich nicht wohl fühlst und es gleichbleibt oder schlimmer wird solltest du dich auf jeden Fall mal einem Arzt vorstellen.

Dem kannst du natürlich auch deine Angst mitteilen und der kann dir dann sagen ob sie unbegründet ist oder (was wir nicht hoffen) eben nicht. Aber das kann sehr viel sein, wie zum Beispiel ne einfache Migräne oder so.

Grundsätzlich kann man auch sagen: Geh lieber einmal zuviel zum Arzt. Kannst ja mal deinen Hausarzt anrufen oder einen Neurologen (Denn um diesen Fachbereich geht es wahrscheinlich)

Gruss Fuchs95

Antwort
von Schnuggi1001, 101

Du musst nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. Sollte der Schmerz jedoch anhalten, such auf jeden Fall einen Arzt auf!

Kommentar von dxpeaszgxld ,

es ist ja nicht direkt ein Schmerz es fühlt sich sehr komisch an

Antwort
von Konvex, 88

ich glaube ich weiss was du meinst ich hab das auch manchmal so ein ganz komisches stechen vorne rechts im kopf das eght bei mir aber meist nach ein paar minuten wieder weg... was es ist kann ich aber leider auch nicht beantworten

Kommentar von Fuchs95 ,

Ich vermute, dass das ein Form von Migräne ist. Bei beiden ;-)

Kommentar von Konvex ,

wäre möglich.. das kommt mal alle paar tage ganz plötzlich so 2 min und geht wieder weg... wer weiss wer weiss (:

Kommentar von Fuchs95 ,

Ok. Im Zweifelsfall auch für dich der Tipp, sich einem Neurologen vorstellen :-) Ein Zeichen ist stets wenn es häufiger wird.

Habe da auch so etwas ;) Mega komisch und kompliziert zu Erklären...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community