Frage von clara1509, 25

Stechen im Knie nach Sportunfall, was ist das?

Ich bin letzen Mittwoch beim turnen (mit Schwung) auf mein Knie gefallen, seit dem habe ich dauerhaft leichte Schmerzen (am Anfang starke Schmerzen) mal doller mal nicht so doll. Es war leicht angeschwollen doch das ist durch viel kühlen Weg gegangen jetzt sieht man nur noch einen blauen Fleck. Doch wenn ich zu viel gehe sticht mein Knie an der Innenseite bei jeder Belastung/ jedem Schritt. Ab und zu sticht es auch einfach so zwischen durch sehr doll für ca. 1 min. Weiß jemand was das sein könnte?sollte ich zum Arzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 21

Hallo,

bitte geh unbedingt zum Arzt! Das Knie ist eine komplizierte Konstruktion, bei der einiges kaputtgehen kann.

Natürlich kann hier niemand eine Diagnose stellen, aber so, wie du das schilderst, könnte der Innenmeniskus "beleidigt" sein. Aber auch Seiten- und Kreuzbänder wären eine Option. Das muss nicht gleich etwas Schlimmes sein, aber du musst unbedingt abklären lassen, ob es vielleicht nur eine Überdehnung oder Zerrung ist, oder ob doch mehr passiert ist. Schieb daher den Arztbesuch bitte nicht allzu lange auf und lass dich beim Orthopäden nicht auf einen Termin in drei Monaten vertrösten. Mit akuten Beschwerden, noch dazu nach einem Sportunfall, muss er dich gleich drannehmen. 

Alles Gute und liebe Grüße!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte. 

Antwort
von NameInUse, 24

Geh zum Arzt und lass das abklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten