Frage von popov66, 31

Stechen im Herz ist das normal mit 17?

Hallo Seit mehreren Jahren habe ich im herz stechen das tritt meistens völlig unerwartet auf oder beim einatmen (bin 17) ist das normal oder sollte ich doch zum Arzt gehen Mfg

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 13

Das Stechen kommt mit großer Sicherheit nicht von deinem Herzen, sondern höchstwahrscheinlich von deiner Lunge. Man ist übrigens körperlich nicht in der Lage ein "Stechen" im Herzen als solches zu spüren.

I.d.R. ist das Stechen der Lunge in jungen jahren nichts bedenkliches, sondern tritt bsp. bei Belastungen in Erscheinung.

Gruß Chillersun

Antwort
von CutKid, 20

Ich hab mal gehört, dass man Schmerzen am Herz nie am Herz selbst spürt, von daher kann es auch was anderes sein

Antwort
von 2001Jasmin, 15

Hallo

Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Spürst du denn auch kribbeln in den Armen wenn du herzstechen hast?

Antwort
von stonitsch, 10

Hi popov66,es könnte auch vom Brustbein ausgehen.Von der Lunge ausgehend sind ausser "Herzstechen"noch andere Symptome wie Atembeschwerden vorhanden.Diesfalls sollte zuerst ein Allgemeinmediziner aufgesucht werden,der dann an den richtigen Facharzt weiterleitet.In unserer Community kann die Frage nicht ausreichend beantwortet werden.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten