Frage von EsmaSh, 34

Stechen im Hals. Was is das?

Hay Leute, hab da ne Frage. Vor ca. 4 Tagen hat sich meine Mandel ( weiß nicht ob es die Mandel war, es war auf der linken Seite des Halses und hat sich aufgebläht angefühlt) und das hat sich aber dann auch wieder gelegt. Heute jedoch hab ich komische Stechen im Hals bemerkt. Es ist wieder in der linken Seiten und beim Schlucken ( man fühlt es auch wenn ich nicht schlucke bzw. wenn ich meinen Hals so bissl einziehe) Wie wenn eine Nadel im Hals wäre die mich von Innen sticht. Fühlt sich echt nicht toll an :( BDanke für jede Antwort <3

Antwort
von Felixxilef, 15

Hallo,

also stechende Schmerzen im Hals können für eine Mandelentzündung sprechen. Meistens bekommt man dabei aber auch Fieber und kann kaum noch schlucken. Was du beschreibst, klingt ja eher etwas milder... Warst du in letzter Zeit viel erkältet und hast doll gehustet? Oder hast du viel Sport an kalter Luft getrieben? Auch dadurch können solche Beschwerden kommen.

Hier mal einen Text, den ich ganz hilfreich fand. Vielleicht kannst du dich damit ja ein bisschen besser einordnen. https://www.erkaeltet.info/halsschmerzen/diagnose/halsschmerzen-oder-mandelentzu... Zum Arzt würde ich aber auf alle Fälle dennoch zeitnah gehen! 

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten