Stechen im unterbauch was kann das sein?

1 Antwort

Schmerzen im Unterbauch, welche von verschiedenen Organen ausgehen können, können im ersten Moment besorgniserregend sein, haben jedoch in den meisten Fällen sehr harmlose Ursachen und klären sich oft von selbst. Hast du vielleicht etwas gegessen, was du möglicherweise nicht vertragen hast? Fühlst du dich verspannt?

Versuch dich heute einfach nochmal zu entspannen - am besten mit Wärmekisssen oder -flasche und viel Tee (z. B. Kamille, Fenchel oder Melisse) sowie leichte Kost. Buscopan könnte helfen, wenn dein Bauch etwas verkrampft ist. Ich würde es jedoch erst ohne Medikamente probieren.

Sollte es bis morgen oder übermorgen nicht besser sein, solltest du vielleicht zum Arzt gehen. Du musst dir zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall noch keine Sorgen machen. Gute Besserung!

Nein ich habe nichts gegessen was ich sonst nicht auch esse. Ich liege heute schon den ganzen tag mit nem Wärmekissen im bett aber irgendwie hilft das nichts. Zuerst waren es so ein stechen links an der stelle wo rechts der blinddarm ist.das hat aufgehört dafür fühlt sich mein oberbauch so komisch angespannt an... und sticht.. ich versuch schon die ganze zeit mich zu entspannen und nicht daran zu denken aber das hilft nicht :/ ..