Zaubermaus1988 am 01.05.2009 um 16:57 Uhr
Ich war grade mit unserer Katze auf dem Balkon, da flog eine Biene vorbei, wo unsere Kartze gleich hinter her wollte...stechen Bienen auch Tiere hab ich mich gefragt und wenn ja muss man gleich zum tierarzt?
ja selbstverständlich stechen die auch Tieren wenn sie sich bedroht fühlen.

Ja klar stechen die auch Tiere. Die Katze wirds schon überleben.

ja die stechen auch Tiere.
Ob man zum TA kann man so nicht sagen. Kommt darauf an ob die Tiere allergisch sind oder nicht.

Wenn die Tiere sie in irgendeiner weise prowozieren klar!

Bienen stechen nicht AUCH tiere, sondern vor allem und normalerweise nur Tiere. Dass Bienen Menschen stechen ist vergleichsweise die Ausnahme. Da ich persönlich der Meinung bin, dass auch der Mensch ein Tier ist, stechen Bienen sowieso überhaupt nur Tiere, so oder so. Mit deiner Katze brauchst du deswegen nicht zum Tierarzt, aber vielleicht solltest du selbst einmal zu deinem Tierarzt gehen.

natürlich. Sie stehen aber nur wenn um sich slbst zu schützen.

Ja, sie stechen auch Tiere. Wenn deine Katze eine Biene/Wespe ins Mäulchen bekommt und die sticht, musst du sogar sofort zum Tierarzt, das kann sehr gefährlich werden.

der hund von meiner freundin hat sogar gestern eine biene gegessen,wir konnten es leider nicht verhindern...zum glück ist ihm nichts passiert