Frage von rayzzz111, 63

Stechen beim tiefen einatmen in der linken Brust?

Wenn ich ruhig atme ist alles gut also nur kurz einatme und sofort wieder ausatme. Aber sobald ich viel Luft hole sticht es in der linken brust.kennt das jemand von euch? Hält immer so 30 Sekunden an habe das nicht oft aber trotzdem...
Lg

Antwort
von jonimi, 40

Ich will, werde und darf keine Verdachtsdiagnosen hier stellen. 

Trotzdem :

Ein Stechen beim Atmen kann viele harmlose und viele gefährliche Ursachen haben. 

zB Stress,kardiale (Herz) oder Lunge,Thoraxtrauma, und ganz viel mehr 

Mach dir trotzdem keine Panik, aufjedenfall sollte es abgeklärt werden. Wenn du akute Beschwerden hast, Atemnot, starkes Stechen ggf. In Verbindung mit Vorerkrankungen hast, ruf bitte die 112. Ansonsten damit normal ins Krankenhaus oder wenns dir super geht morgen zum Hausarzt. 

Wie alt bist du denn? 

Liebe Grüße 

Kommentar von rayzzz111 ,

16 und danke für die Antwort :)

Kommentar von jonimi ,

Hm trotzdem mal abklären lassen !

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 22

Hallo! Eine Ferndiagnose wäre unseriös es kann viele Gründe haben. Der Text von Jonimi passt ganz gut.

Die Ursache kann sogar im Rücken liegen. 

Zum Arzt solltest Du damit auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Adrian593, 34

Bist du denn mal auf den Brustkorb gefallen oder hast dir die Schulter gestoßen?
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community