Frage von Patrick15,

Stechen beim Luft holen

Ich habe manachmal so ein stechen bei meinem Brustkorb wenn ich tief Lufthole nach einer weile hört es dann wieder auf. Was kann das sein?

Bin 16

Hilfreichste Antwort von Pifendeckel,

Hi,

Stechen im Brustkorb beim Atmen. Beschwerden im Bereich des Brust- beines. Herz-Stolpern, Herz-Rasen, Herz-Stechen.Auslösende Momente Beschwerdebeginn meistens ohne erinnerlichen Anlass.

Blockaden werden oft erst spät erkannt Schmerz-Ursache Blockierungen von Wirbel- und/oder Rippengelenken. Meist kommen die Betroffenen zum Orthopäden / Chirotherapeuten, nachdem vom Internisten oder Kardiologen ein Herzinfarkt oder eine Herzrhythmusstörung ausgeschlossen wurde. Therapie Chirotherapeutische Lösung der Blockaden. Bei gehäuftem Auftreten, insbesondere bei bestehender Schwäche der Muskulatur / Haltungsschwäche gezieltes Krafttraining der Rückenmuskulatur.

Quelle : http://www.praxis-dr-peter-neef.de/main_seiten/problem/bws/bruststechen.html

Ersetzt nicht den Arzt

Kommentar von Pifendeckel,

Danke für das Sternchen

Antwort von UrsusMuc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ab zum Doc! Kann alles sein- nicht mal ein Fachmann würde ne Ferndiagnose per mail abgeben

Antwort von annikarteusch,

Das hatte ich auch. Das ist wahrscheinlich eine Blockade im Rücken. Deshalb werden die Nerven im Brustkorb gequetscht. Du solltest mal zum Orthopäden gehen der entfernt sie Blockade und dann ist wieder gut :) Tut auch fast nicht weh. Danach musst du wahrscheinlich heiß Baden gehen und die Stelle mit schonender Salbe eincremen aber da frag lieber den Orthopäden.

Ganz liebe Grüße. :)

annikarteusch :)

Antwort von coeleste,

frag n anderen doktor

Antwort von jospe,

dein hausarzt sollte dich mal abhören

(brochien - lunge etc.)

Kommentar von Patrick15,

Ich war schonmal beim Arzt der sagt aber ich habe nichts..

Kommentar von Jackie1990,

Dann geh zu einem anderen!Ein Röntgenbild vom Brustkorb kannst du z.B. beim Orthopäden machen lassen.

Antwort von Jackie1990,

Vlt. hast du eine Prellung oder dergl.-Bist du die Tage mal irgendwo angestoßen oder hingefallen? Ich hatte das auch mal,war beim Arzt und er sagte mir,ich hätte mir ein Brustwirbel verdreht.

Kommentar von Patrick15,

Nein hab das schon seit zirka 3 Jaren oder länger

Kommentar von Jackie1990,

wenn du das schon länger hast,solltest du auf jeden fall zum arzt gehen und dir die lunge untersuchen lassen und ein röntgenbild von deinem brustbild machen lassen.

Kommentar von UrsusMuc,

WIRBEL???? verdreht? - da sitzt man normalerweise im Rolli

Kommentar von Jackie1990,

Nee-also ich zumindest nicht-Ist beim schlafen passiert.Löste sich nach ein paar Tagen auf.Also nicht der Wirbel aber der Schmerz :D

Antwort von Rowwman,

http://www.igfd.org/?q=stechen+in+der+brust+beim+einatmen

Sowas kann man auch bei Google nachschlagen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community