gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

stechen beide geschlechter von mücken?

gefragt von KonayukiKonayuki am 03.11.2009 um 23:37 Uhr

ja, wie die farge schon sagt, ich wollt wissen ob beide geschlechter stechen oder nur die weiblichen? wenn ja, wieso stechen nur sie? udn warum die männchen nich?

kann man sie mithilfe von licht aus dem zimmer locken? z.b. zimmer dunkel und draußen den flur licht an? eine andere lösung wüsste ich für diesen moment nich wie ich die mücke bei mir loswerden könnte, hab weder so ein spray gegen mücken noch iregntwelche hausmittelchen die mücken fernhalten da.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mücken x 325 Vorsorge x 261 Stechmücken x 48

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 3. November 2009 23:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein, nur die Weibchen stechen (für den Nachwuchs). Und man kann sie nicht mit Licht rauslocken, weil sie stärker auf den Körpergeruch reagieren als auf Licht.

Gegen Mücken hilft am besten ein Moskitonetz. Ist eine Investition für viele Jahre, keine Allergiegefahr, keine Chemie und 100 % Wirksamkeit. Hausmittel wäre Zitrone oder Orange mit Nelken gespickt. Tja, sonst hilft zurzeit wohl nur auf den Winter warten ;)

Weitere gute Antworten

Aristella
beantwortet von Aristella am 3. November 2009 23:39
2x

Nur die Weiber. Die Männer sind nur aufs Vögeln aus und verzichten dafür sogar aufs Essen... Und nein, die Viecher reagieren leider nicht wirklich aufs Licht (nur wenn du nicht so verlockend und zum anbeissen duften würdest...)

Kommentar von 6eb33eb7385b8f7d42e6d88f12789c6esmallderwessi am 3. November 2009 23:44

löl...

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 3. November 2009 23:37
2x

nur die mädchen

Peachinger
beantwortet von Peachinger am 3. November 2009 23:37
1x

Nein, nur die Weibchen. Das brauchen die glaub ich für ihre Jungen. Und ja sie gehn aus Licht und so kann man sie auch rauslocken. Also am besten dann auch nicht wenns draußen dunkel ist das Fenster aufmachen ( oder vorher innen das licht ausschalten ;) )

Ameise2
beantwortet von Ameise2 am 4. November 2009 01:10
0x

Die brauchen Blut zum Eierlegen. Nach dem Blutsaugen MÜSSEN sie das aber (Eier legen); und da jetzt die falsche Zeit ist, sind die potentiellen Larven hops, es sei denn, Du stellst der Schwangeren eine kleine Pfütze zum Brüten zur Verfügung.

Wenn Du Dich jetzt stechen läßt, tust Du also ein gutes Werk gegen die Überbevölkerung der Mücken im nächsten Jahr. Du kannst jedes Mal "Ätsch" sagen.

Oder hau sie platt.

Oder schau mal meine Antwort hier : www.gutefrage.net/frage/stechmuecke-im-schlafzimmer-wie-bekomm-ich-die-raus

ottoka
beantwortet von ottoka am 3. November 2009 23:40
0x

Nur das Weibchen. Da die Eireifung erst nach der Aufnahme von Blut erfolgen kann, braucht das Weibchen vor dem Eierlegen mindestens eine Blutmahlzeit.

CarolaM
beantwortet von CarolaM am 3. November 2009 23:38
0x

Nur die Weibchen. Weil sie mit dem Blut ihre ungeborenen Kinder ernähren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.