Frage von Luminophore, 40

Stechen - Brust bereich?

Ist das irgendwie normal das man, wen man irgendwie leicht depri ist, sich so fühlt als würde irgendwer versuchen einem den hals zu zuschnüren oder ein messer langsam ins Herz stechen ? Oder bin das einfach nur ich und bin total bescheuert ? :X

Ist das auch normal das man dem ganzen schon mal ein ende setzten möchte ? (also so notaus teschinch gemeint halt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danino29, 40

Hast du gerade Liebeskummer oder sind Depressionen bei dir diagnostiziert worden?

Um deine Frage zu beantworten:

Jeder, der schon mal Depressionen hatte, beschreibt das Gefühl anders,der eine sagt, es fühlt sich an wie ein Mantel, der andere sagt, es fühlt sich an, als sei ein Ring komplett um den Körper fühlbar, wieder andere sagen, es schnürt ihnen die Kehle zu oder spüren ein Stechen ....

Und bitte, denke nicht an Suizid, das Leben ist eh schon kurz genug .... also mach dem nicht vorzeitig ein Ende BITTE!

Wenn es dir ganz schlecht geht, dann ruf bitte die Telefonseelsorge an ... ich denke, die Nummer kennst du bzw. ganz leicht aus dem Netz zu bekommen!

Alles Gute dir!!!

Kommentar von Luminophore ,

weis keine menschenseele davon...

spreche generell nicht viel über mich und wie soll ich was erzählen wenn ich mein lebenlang (seit ich 6 jahre alt war) nicht mehr zuwenden wollte, sprich eltern getrennt als ich 4 war => nicht gut vertragen usw.

jedenfalls, ich habe wenn ich so nachdenke wirklich nie jemanden gehabt dem ich irgendwie alles erzählen wollte... bis jetzt...

ich finde mich selber irgendwie "nicht gut" (glaube ein totales ars**loch zu sein und irgendwie komme ich mit mir selber nicht mehr klar [seit etwa 3 monaten geht garnichts mehr])

Kommentar von danino29 ,

Ok .... sieht so aus, als sei das Eis gebrochen und du bist bereit über dich zu sprechen ....manchmal muss es einem erst richtig schlecht gehen, bevor man Hilfe annimmt.

Ich finde es klasse, dass du das hier nun so schreibst!

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Kommentar von Luminophore ,

ich hab nie wirklich das bedürfnis gehabt zu sprechen, eigentlich wollte ich immer bloß wen haben, den ich auch wirklich "gerne" OHNE hintergedanken in den arm nehmen kann....

Kommentar von danino29 ,

Das ist normal, dir fehlt aus der Kindheit sicher noch Zuwendung und die holst du dir dann auf die Art und Weise, indem du einfach jemanden in den Arm nimmst ....ist auch völlig legitim!

Ich kann dir wirklich nur raten, erstens in besonders schlimmen Phasen entweder die Nummer gegen Kummer oder die Telefonseelsorge anzurufen.

Dann solltest du dich einem Arzt anvertrauen, damit es dir bald wieder besser geht!

Kommentar von Luminophore ,

ich will ja gar nicht reden...

nur in den arm genommen werden, leider bin ich aber ... ("schüchtern" will ich es nicht nennen) abweisend auf irgendwie komische art, ich selber such leider kaum nur kontakt (hab wahrscheinlich angst das man mich verletzt)

aus dem haus gehe ich auch nur selten  #zockenisteinetollesache

aber ich will raus und irgendwie fängt sich alles an zu drehen und -.-

reden will ich ja garnicht ...

hab mich auch nur deswegen regestriert :DDD !

Kommentar von danino29 ,

schreiben geht auch ;)

Kommentar von Luminophore ,

Danke für deine hilfe :)
weis jetzt wieder eher wo ich dran bin :)

Kommentar von danino29 ,

Ich danke dir auch und wünsche dir alles Gute! ;)

Meld dich, wenn dir danach ist!

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 38

Ja, bei schweren Gefühlsausbrüchen in der Jugend kann das durchaus normal sein, hatte ich auch schon des öfteren, wenn auch selten. Bei suizidalen Gedanken (falls du welche hast), wende dich an jemanden, wie die Seelsorge.

Kommentar von Luminophore ,

ich weis nicht, gefühlsausbrüche sind das nicht

das ist so dauerhaft zunehmend irgendwie belastend

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 15

Wenn die Psyche körperliche Beschwerden auslöst handelt es sich um Psychosomatik. Einige Beispiele psychosomatischer Beschwerden und was dagegen hilft, findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von RodeoClown, 30

Hatte ich auch schon. Liegt viel an der Psyche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community