SteamVirus .scr auf dem Handy, Wurde mein Handy gehackt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

alles gut. .src sind bildschirmschoner datein(die auch viren verstecken können) von windows. können also nur unter windows ausgefürt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chess2304
03.06.2016, 20:51

Bist du dir sicher? Weil plötzlich ist die Steam App abgestürzt.

0

Lösche die Datei voher bevor du wieder Online mit dem Handy gehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chess2304
03.06.2016, 22:46

Den Virus habe ich natürlich als erstes gelöscht.

Als ich die Datei zum ersten Mal öffnete, kam ein Toast, also so eine kleine Benachrichtigung. Ich konnte sie aber nicht lesen weil ich gerade beim anklicken die Dateiendung sah und schockiert war. 

Daraufhin habe ich die Datei gelöscht und ca. vor 1 Stunde eine eigene .scr erstellt die natürlich leer war. Ich habe die Datei aufs Handy transferiert und versucht zu öffnen. Der Toast erschien wieder und ich konnte sehen, dass mein Handy das Dateiformat nicht unterstüzt.

Ich hab mich jetzt wieder mit der Steam App verbunden und alles ist wieder wie vorher.

0

Soweit ich weiß sind das nur so Bildschirmschoner Dateien, die können aber nur auf Windows ausgeführt werden also ich denke deinem Handy sollte nichts passiert sein,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung