Frage von Greedson, 38

Steam:RU KEY trotz VPN nicht möglich?

Guten Abend, ich habe mir ein RU Key gekauft vom Spiel ARK, und jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel sich nur per Russischer IP startet sodass es mit meiner deutschen garnicht erst versucht zu starten.. Auch wenn ich mittendrin im Spiel mein VPN deaktiviere, werde ich ausgetimet von ARK sprich es ist nur spielbar mit VPN und das ist garnicht gut, da der Ping erstens hochgeht und die VPN Verbindung sich nach 30minuten trennt.
Wie kann ich das ändern? Wo ist der Fehler?

Grüße

Antwort
von GromHellScream, 24

Hallo Greedson,

du kannt das nicht ändern. Außerdem verstößt eine aktivierung sowie das spielen eines Spieles über VPN gegen die Steam AGB's und das kann zur Entfernung des Spiels oder im extremfall zu einer Sperrung des Steam Accounts nach sich ziehen.

Sie sind jedoch nicht berechtigt die von Valve verwendeten
Kommunikationsprotokolle zu emulieren oder in ein beliebiges
Netzwerk-Merkmal der Inhalte und Dienstleistungen umzuleiten, und zwar
unabhängig davon, ob dies durch Protokollemulation, Tunneling,
Modifikation oder durch das Hinzufügen von Komponenten zu den Inhalten
und Dienstleistungen oder durch den Einsatz eines Dienstprogramms oder
mittels einer sonstigen Technologie geschieht.

Quelle: Steam AGB

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von Greedson ,

Danke, war auch die gute Entscheidung sich das Spiel vom Profil löschen lassen und das Spiel komplett neu vom Keystore zu kaufen. Diese 4€ welche ich für den RU Key verschwendet habe ist auch nicht die Hölle ^-^.

Antwort
von NMirR, 27

Das kannst du nicht ändern, das ist Absicht. Dum brauchst einen anderen VPN, der vermutlich Geld kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten