Frage von Paul29041, 139

Steamguthaben mehrwertsteuer?

wenn ich mein steam guthaben aufladen will und ich geh auf spiele und dann steam guthaben aufladen. Dann gebe ich den code ein und drücke auf weiter dann kommt das ich mein wohnort angeben muss wegen der mehrwertsteuer. Wird mir dann noch eine rechnung nach hause geschickt? (Steam Guthaben karte).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thisisjonas, 124

Nein,
Ich habe nur 20 mal . Geschrieben und alles ging durch xd

Kommentar von Paul29041 ,

Was meinst du? du hast in die felder einfach 20 mal geschrieben oder was XD

Kommentar von Thisisjonas ,

Ja xd "...............7" so ungefähr

Antwort
von Timmy1012, 73

Ich glaube es geht hierbei nur darum, ob du im Inland oder Ausland wohnst.
Du kaufst bei einem Gewerbe, das die Mehrwert- oder Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen muss.
Wenn du aus einem anderen Land kommst als das Gewerbe, dann brauchen sie deine Identifikationsnummer.
Vielleicht erhalten sie die durch deinen genauen Wohnort. Das weiß ich allerdings nicht.