Frage von Hausfogel, 29

steamFull.zip gibt es nicht?

Ich versuche gerade, mir Steam für linux runterzuladen, allerdings in der Windows version. Jetzt steckt allerdings der Installer bei "checking for avariable Updates" fest, und kommt nicht weiter. Ich hab jetzt gelesen, dass man dafür dann das Paket SteamFull.zip runterladen und im Steamverzeichnus entpacken muss. Allerdings find ich keinen Download dafür! Kann mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & PC, 10

Bei Fragen zu Linux sollte immer die verwendete Distribution angegeben werden, das erleichtert die Antwort. Schließlich gibt es rund 500 Distributionen.

Eine Anleitung, wie man Steam unter WINE zum Laufen bekommt, findest du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Steam_Client_unter_Wine/

Allerdings ohne Gewähr (und ohne Support).

Antwort
von qugart, 21

Du willst eine Linux-Version für Windows downloaden? Und dann auch noch installieren?

Bist du dir sicher?

Kommentar von Hausfogel ,

Andersrum, sorry, falls das Ungenau war,ich will mir Steam auf Ubuntu 16.04 installieren, um damit auch Windowsspiele zum laufen zu bekommen!

Kommentar von qugart ,

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_under_Linux

Es laufen aber auch nur Spiele für Linux und nicht die für Windows.

Irgendwelche Wine-Geschichten werden weder von den Wine-Leuten, noch von Valve supported. Wenn's geht, dann geht's. Wenn nicht, dann nicht.

Besser wär da wohl eine VM mit Windows hochzuziehen. Oder ein Multiboot-System einzurichten.

Antwort
von nosaj, 17

Nimm Steam für Linux, DENN du verwendest Linux.

Nein, du kannst dann nicht die Windows Spiele spielen, was du sowieso nicht gehst, und selbst wenn, dann mit riesigen Performence Problemen.

Antwort
von Hausfogel, 17

So, es kann ja sein, dass das total blöd ist, aber ich will hier nicht über meine Blödheit aufgeklärt werden, sondern meine frage beantwortet bekommen!

Kommentar von miperktold ,

deine frage ist beantwortet und zwar ist es umöglich steam:windows auf linux zum laufen bekommen .. meinste die machen die linux version ohne grund weil sie blöd sind ?? aber du weißt ja eh alles besser wie mal lesen kann 

Kommentar von LemyDanger57 ,

@ miperktold: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten.

Antwort
von miperktold, 20

warum ladest du nicht einfach steam für linux runter ?? 

Kommentar von Hausfogel ,

Hab ich schon, aber da kann man die Windows spiele nicht benutzen! Und ich habe sehr viele spiele und Programme für Windows, wie z.b. Fallout NV oder 3 die ich jetzt nicht spielen kann. 

Kommentar von miperktold ,

wie soll das funktionieren ?! ich kann auch nicht in ein Diesel Fahrzeug Benzin tanken .. das funktioniert nicht!

Kommentar von Hausfogel ,

Schonmal was von Wine gehört? Googles einfach mal. 

Kommentar von miperktold ,

du kannst aber kein spiel auf windoof umpatchen ... die spiele sind nur mit steam startbar und dafür müsste das ganze programm spiele für linux downloaden was es dann logischerweise nicht kann 

Kommentar von LeonardM ,

wine kann auch nicht alles so perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten