Frage von ErnstReiter, 79

Wie kann ich ein steamfremdes Spiel importieren?

Hallo zusammen,

Ich hab vor kurzen ein Spiel als CD geschenkt bekommen, habe bei meinem Computer aber kein Laufwerk. Kann ich das Spiel auf einem anderen Computer installieren und zu Steam(als steamfremdes Spiel) hinzufügen, um es dann auf meinem Computer herunterzuladen und ohne CD spielen?

Danke für hilfreiche Kommentare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heyerfe, 79

Das wird wahrscheinlich nicht mal nötig sein. Du kannst:

Menü --> Spiele --> Ein Produkt bei Steam aktivieren... --> [Weiter] --> [ICH STIMME ZU] --> Produktschlüssel eintragen - [Weiter] ...

siehe

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/627456486649494535/

Oder meinst du ein komplett fremdes Spiel, welches gar nicht über Steam erwerbbar ist?

Kommentar von ErnstReiter ,

Das hab ich schon probiert, jedoch passt der Produktschlüssel nicht in das Schema der Beispiele (aaaaa-bbbbb-ccccc-ddddd). Es ist the witcher3.

Kommentar von heyerfe ,

Also das wird nicht mit Steam klappen, dass du es danach von Steam herunterladen kannst.

Falls du das Spiel aber gekauft hast, sollte da ein Code von Gog.com dabei sein. Damit kannst du dir eine digitale Version downloaden:

Each retail PC copy of Wild Hunt will contain an additional GOG.com game code for The Witcher 3: Wild Hunt. One can install and play the game without the game code and without becoming a GOG.com user.

GOG.com game code grants access to a digital backup copy of The Witcher 3: Wild Hunt on GOG.com and to full software support, i.e. future updates, as well as all the additional content like the 16 Free DLCs, the FLAC & MP3 soundtrack, comics, wallpapers, art book, all voice over packs and more.

Kommentar von ErnstReiter ,

auch wenn ich das spiel nicht von Gog.com habe?

Kommentar von heyerfe ,

Das ist mein Kentnisstand. Angeblich soll bei jeder CD ein Code für gog.com dabei sein, wo du das Recht auf ein digitales Backup von the witcher 3 hast. Das heißt wenn du das Ding von Media Markt, sollten da 2 Keys dabei sein. Einer für die Cd und einer für gog.com. Woher hast du die CD den? Gebraucht gekauft oder geliehen?

Also das einfachste wäre wohl du besorgst dir ein Laufwerk.

Kommentar von heyerfe ,

Schau mal hier. Es ist wohl nur ein Key dabei und der ist für gog.com. Da kannst du den Key wohl zum Download benutzen. Hoffentlich hat derjenige, von dem du das Spiel hast, den Key nicht verbraucht. Sonst brauchst du ein LAufwerk.

Kommentar von ErnstReiter ,

Danke für die Hilfe, aber ich denke ich werde mir ein Laufwerk kaufen :)

Antwort
von kokolaka, 76

Soviel ich weiss greift Steam da nur auf deine Lokalen Ressourcen zu, sprich er läds nicht auf einen Server hoch, so dass du es dann herunterladen kannst.

Antwort
von YoloxXxXx, 74

Ich habs nicht ausprobiert,versuch es doch mal. Kannst ja nix falsch machen. Aber eigentlich sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community