Frage von Hexereye, 158

Steamaccount sperre?

Hallo. Ich hab da ein problem... und zwar habe ich gerade ein Spiel ( wolfenstein uncut ) gerade in steam eingelöst. das problem dabei ist, dass ich es mit einem vpn server gemacht habe, also einer anderen ip. ich mache mir jetzt sorgen, ob mein account gebannt werden kann oder schlimmer. ich habe bisher nur den key eingelöst. das spiel aber noch nicht installiert. wenn ich auf installieren geh steht: "Dieses Spiel wurde mit Hilfe eines Produktschlüssels aktiviert, der nur in einer bestimmten geografischen region gültig ist. da sie sich zurzeit nicht in dieser region befinden, steht ihnen wolfenstein nicht zum spielen zur verfügung.". Kann also jetzt was passieren oder erst wenn ich es über vpn installieren würde?

Antwort
von xRobsnx, 139

Es ist möglich, das du gebannt wirst. Allerdings soll es nur sehr selten passieren. Dennoch würde ich die empfehlen so etwas nichtmehr zu Machen, Da es gegen die Richtlinien von Steam Verstößt (Spiele per VPN aktivieren und spielen)

Antwort
von TheDanzinger, 112

Hallo Hexereye!

Wolfenstein Uncut ist in Deutschland indiziert, kannst es also nicht spielen, wenn du dich in Deutschland befindest. Ich weiß jedoch nicht ob es dann möglich ist, wenn du über eine VPN spielst, oder du die Region deines Accs ändern musst. Stell am Besten Österreich ein, bei uns kann man alle Spiele spielen :D

Und nein, ich denke nicht, dass dein Acc gesperrt wird, wieso auch. Und selbst wenn kannst du ihn dir easy zurückholen, er gehört ja dir.

-D

Kommentar von Mekkadrill ,

da hat wieder wer die AGBs nicht gelesen.. der Account gehört Valve fü hast mir das Rech ihn zu benutzen. tust du etwas was gegen die Regeln verstößt kommen die jederzeit deinen Account sperren

Kommentar von TheDanzinger ,

Hier verstößt niemand gegen irgendwelche Regeln. VPNs zu benutzen um indizierte Spiele zu umgehen ist gang und gebe, dafür wurde noch niemand gesperrt. 

Die von mir angesprochene Sperre bezieht sich auf die Steam-Guard Funktion die eintreten kann, wenn man sich von einer ungewöhnlichen IP (VPN) aus mit seinem Steam Account einloggt. Wenn er dann gesperrt wird, kann man ihn mit einem einfachen Verifizierungsverfahren zurückholen.

Antwort
von ilikeittoride, 86

Du hast VPN schon aktiviert? Ich benutze OKFreedom für sowas... Nehme dann eine Französische IP und auch die Downloadregion solltest du dann auf Frankreich stellen, dann funktioniert alles einwandfrei. Beschwert hat sich noch niemand.

Antwort
von Luke004, 73

Es passiert nichts steam schreibt dir eine Email mit einem Code den musst du dann eingeben und du wirst nicht gebannt

Antwort
von kevin1981, 108

Nein, es passiert nichts. Du brauchst einen US VPN um das Spiel zu starten, aber der VPN hilft nur, wenn du dich mit VPN neu einloggst.

Antwort
von Georg63, 110

Von Bann ist da nicht die Rede. Du hast einen ausländischen Key gekauft und von einer passenden IP aktiviert. Vermutlich musst du zum Download und dann zum Spielen ebenfalls eine entsprechende IP nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten