Frage von Yoloswager2002, 89

Steam zeigt Fehlermeldung dass zu wenig Festplattenspeicher verfügbar ist obwohl genug vorhanden ist?

Hallo, wie oben schon gesagt wir mir bei Steam angezeigt das ich zu wenig Festplattenspeicher besitze, was aber nicht stimmen kann da ich 2 TB frei habe und das Spiel 60GB braucht.... Ich habe versucht ein anderes Spiel zu installieren und es ging ganz normal. Steam hab ich neu installiert und es geht immernoch nicht. Habe im Internet gelesen man solle eine .blob Datei löschen die habe ich aber nicht gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von Yoloswager2002, 73

Das Problem hat sich gelöst für die das selbe Problem haben : Ihr müsst eure Festplatte von einer FAT32 zu einer NTFS formatieren das geht so :

Systemsteuerung  - Verwaltung oben bei der Suche eingeben - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Jeweilige Festplatte rechtsklicken - Formatieren - NTFS

Kommentar von Bargh ,

Dazu ist es nicht nötig die Festplatte zu formatieren.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/convert-hard-disk-partition-ntfs-form...

Antwort
von Bargh, 79

Du kannst versuchen die ClientRegistry.blob in Deinem Steam-Verzeichnis zu löschen/umzubenennen. Vorher Steam komplett beenden und danach wieder starten.

Kommentar von Yoloswager2002 ,

Kannst du mir genau sagen wie ich die finde? Bin da nicht so erfahren mit

Kommentar von Bargh ,

Ok, wenn Du nicht weißt wo Du Steam installiert hast dann mach einfach einen Rechtsklick auf ein beliebiges Spiel in Deiner Steam-Bibliothek und geh unten auf Eigenschaften. Dann unter Lokale Dateien auf die Schaltfläche Lokale Dateien durchsuchen... 

Jetzt öffnet sich ein Explorer-Fenster. Dort bist Du im Verzeichnis ../Steam/steamapps/common/Spiel. Jetzt beendest Du Steam komplett. Dann gehst Du in das "Steam"-Verzeichnis und benennst die Datei um oder löscht sie.

Beim erneuten Start von Steam sollte die Datei neu erstellt werden. Mit ein bisschen Glück hilft das dann bei dem Problem :)

Kommentar von Yoloswager2002 ,

Danke! Hat sich aber jetzt anders gelöst :)

Kommentar von Bargh ,

Auch gut, hauptsache es klappt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community