Frage von Angstkaninchen, 48

Steam zählt jetzt doch Offlinespielzeit!?

Hallo, bin gerade etwas verwirrt. Allgemein war mir klar, dass der ganze Publisher-Spaß Steam, Origin, Uplay & Co. keine Spielzeit im Offlinemodus zählt. Jetzt bin ich gerade im Urlaub und mein Bruder und ich haben ein bisschen im Steamofflinemodus im Hotelzimmer gespielt. Dort ist GANZ SICHER kein Empfang mehr, sondern nur in der Lobby. Aber Steam hat seine Spielzeit von LEGO Worlds am Ende trotzdem an seine bisherigen Spielstunden rangezählt... bei mir nicht. Wie geht das?!

Antwort
von Neroshu, 24

Hast du das Spiel seitdem du Internet hast mal gestartet? Wenn nicht, wird es dir wahrscheinlich sagen, dass sich die Cloud Speicherdaten von den im Computer unterscheiden. Dann lässt es dich entscheiden, welche du verwenden willst. Wähle dann die Computer Speicherdaten aus (da steht dann auch wann zuletzt gespielt worden ist).
Damit sollte sich das Problem lösen.

Kommentar von Angstkaninchen ,

Ich habe jetzt einfach mal Empire at War gestartet, während Steam mit dem Inet verbunden ist, und habe es wieder beendet, nachdem das Spiel fertig geladen hat, aber die 3 Offlinestunden wurden nicht dazugezählt :/

Kommentar von Neroshu ,

Wenn es das Spiel ist, was du da auch gespielt hast (kann man nicht aus deiner Frage oder Kommentaren entziehen), dann weis ich leider auch nicht weiter. Tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community