Frage von JuliTonic, 26

Steam Windowsspiele auf Mac spielen?

Hallo!

hat einer eine Idee bzw ein programm für mich, bei dem ich windows steam spiele auf meinem iMac spielen kann? Am besten kostenlos und mit nem kleinen erfahrungsbericht :)

Antwort
von Westghost, 13

wenn ein spiel nicht für mac programmiert wurde kannst du es auch nicht auf mac spielen. kannst maximal mit bootloader windows auf deinen mac machen...

Antwort
von Tauky, 20

Wird etwas schwierig, da es so was wie nen Konverter oder so nicht gibt. Die populärsten spiele gibt zwar auch auf MacOSX aber manche halt nicht.

 Ich htte dieses Problem selbst mal, wobei ich mir einfach Windows gekauft und es via Boot Camp installiert hab (Falls dir das nix sagt: Durch Boot Camp kannst praktisch beim starten des Mac auswählen ob du MacOS oder Windows starten willst). 

Eine andere Möglichkeit wäre OracleVmVirtualBox, Das heißt du hast ein Fenster in dem Windows und dann auch die entsprechenden Spiele laufen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, mich würde auch interessieren welche Spiele denn konkret?

Antwort
von DarkNightmare, 14

Hi,

würde ich nicht empfehlen. Es gibt zwar Software wie "CrossOver" oder "WineBottler" aber so wirklich dolle sind die nicht.

Außerdem musst du bei Spielen nativ auf die Hardware zugreifen um die überhaupt richtig zum laufen zu bekommen. 

BootCamp wäre eine Alternative, dazu benötigst du aber ein Windows. Aus Erfahrung empfehle ich die Installation auf einem externen Laufwerk.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten