Frage von JulyBoi, 43

Steam Windows Spiele auf Mac (nur) herunterladen?

Hi, ich bin Grade unterwegs und habe meinen macbook dabei und habe mir auch gta 5 bei steam geholt. Ich habe aber Zuhause einen Windows PC. Jetzt war meine Idee dass ich irgendwie gta auf meine externe Festplatte lade und dann Zuhause auf meinen PC ziehen. Jetzt wollte ich fragen ob man das auf einem macbook machen kann.

Antwort
von BadNuke, 23

Nein kann man nicht, da das verschiedene Betriebssysteme sind.
Du kannst auch nicht einfach z.B. Battlefield auf ein Android Handy packen auch wenn es das vielleicht Leistungstechnisch schaffen würde

Kommentar von JulyBoi ,

Doch, ich habe es über WineBottler hinbekommen. Trotzdem danke

Antwort
von wolfgang1956, 16

Wie wäre es, wenn du dir mal ein gescheites Buch über Betriebssysteme in der Kindle-App für das Macbook downloaden, lesen und lernen würdest. Dann wäre dir klar, dass Windows-Programme nicht auf einem Mac laufen und du kämest auch nicht einmal auf die Idee, Steam-Apps downzuloaden und dann kopieren zu wollen. Das Downloaden könnte man doch bestimmt gleich auf dem PC machen, anstatt diese Installations-Datei zweimal zu kopieren?

Kommentar von JulyBoi ,

Danke, aber die Lösung war WineBottler; Kannst du dir ja mal angucken

Kommentar von wolfgang1956 ,

Warum sollte ich? Ich brauche doch kein Steam … :-)

Antwort
von LSFreak, 19

Das ist nicht möglich, da beiden Plattformen grundlegend verschieden sind.

Alternativ kannst du Windows über Bootcamp installieren und Battlefield dort spielen. 

Kommentar von JulyBoi ,

Doch, ich habe es über WineBottler hinbekommen. Trotzdem danke.

Kommentar von LSFreak ,

WineBottler ist eigentlich nichts anderes als eine Virtualisierungssoftware... Zwar kannst du damit eine Windowsumgebung simulieren, aber du wirst nie annähernd die komplette Hardwareleistung deines Macs ausschöpfen können.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Nein, geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community