Frage von HakanBlue, 14

Steam von Windows 8.1 zu Windows 10 via USB übertragen?

Guten Tag, ich bekomme am Dienstag einen neuen PC, ich wollte fragen, ob man z.B. den kompletten Steam Ordner nehmen kann, und dann in die neue Festplatte im neuen PC übertragen kann. (Inklusive Spiele)

LG, Hakan

Antwort
von Antwort97, 10

Du kannst die alte Festplatte ausbauen und in den neuen Rechner einsetzen, Videoanleitungen dazu gibt es viele auf Youtube. Danach die Dateien auf die neue Festplatte rüberziehen, falls du die alte nicht länger benutzen willst. Oder drinlassen, und in Steam unter "Einstellungen>Downloads>Steam Bibliotheksordner" den Pfad zur alten Platte angeben!

Kommentar von HakanBlue ,

Dabei gibt es leider ein Problem, ich habe ein Notebook im Moment, deswegen muss ich dies mit einem USB machen, die Frage war ja, ob es möglich ist alles rüber zu koppieren, und dabei sollen die Spiele noch funktionieren.

Kommentar von Antwort97 ,

Okay, dann mach das ganze übers Netzwerk. Am besten beide Rechner per LAN Kabel an den Router schließen (Auch hier hilft Google, suche nach Windows Heimnetzgruppe!) Und die Ordner so auf den neuen Rechner ziehen! Aber ja, grundsätzlich kannst du die Spiele so überspielen. Mit einem USB Stick geht es auch, könnte aber seeehr lange dauern, deswegen meine anderen Vorschläge! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten