Frage von Lumpey, 58

Steam: Von Mac auf Windows?

Ich habe zu Weihnachten einen PC mit Wondows bekommen. Da dieser beim Transport kaputt gegangen ist und erst umgetauscht wird wollte ich fragen ob ich Spiele wie Rocket League auf meinem Mac kaufen kann, obwohl man es auf dem Mac nicht spielen kann. Im Moment ist schließlich der Weihnachtsrabatt auf Steam und bis ich den PC bekommen habe ist der Rabatt wieder weg und ich muss mehr bezahlen. Also wollte ich nun mir das Spiel über Steam auf meinem Mac kaufen (wo es nicht funktioniert da das Spiel nur für Windows ist) um es dann kostenlos auf dem PC runterladen zu können. Ist dies möglich? LG Lumpey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LMAADF, 29

Ja du kannst es auch am Mac kaufen, spielen jedoch nicht. Du kannst die Spiele auch über einen Webbrowser kaufen, selbst über Smartphone. Das jeweilige Spiel wird einfach in deiner Bibliothek registriert und wenn du dann irgendwann wieder ein Windows PC hast, kannst du es damit herunterladen.


Kommentar von Lumpey ,

Danke <3

Antwort
von ICloud38, 31

Natürlich geht das , habe ich auch gemacht ;)

MFG

Kommentar von Lumpey ,

Danke <3

Antwort
von Hilfen, 14

Ja das geht einwandfrei