Frage von alwiix3, 80

Steam vom Pc entfernen problem?

Hallo, ich möchte Steam vom Pc komplett entfernen. Mein kleiner Bruder hat es vor einem Jahr runter geladet. Und nun brauchen wir es nicht. Problem ist beim deinstallieren kommt immer was komisches raus (Siehe Screenshot). Und was für Hintergrundprogramme? Mit sowas kenne ich mich echt nicht aus. Hilfe :(

Antwort
von TheCrafter5455, 26

STRG + SHIFT + ESC = TaskManager
Dann den Prozess Steam Bootstrapper (Oder alles was mit Steam zu tun hat, beenden)

Oder einfach mal auf "OK" drücken, da steht doch ganz klar, dass es automatisch beendet wird (Der Steam Prozess) und nach abschluss der deinstalation neu gestartet (PC) wird.

Kommentar von alwiix3 ,

Hallo, danke jetzt kommt da was ganz anderes aber raus: 
Möchten Sie zulassen, dass Software auf diesem Computer durch das folgende Programm deinstalliert wird? Ja oder Nein 

Antwort
von InselmongoFan, 43

hast du schon probiert einfach mal auf ok zu drücken.

wenn das nicht klappt dann geh mal in den task manager. das geht so du drückst STRG, ALT und ENTF gleichzeitig und dann auf task manager starten drücken , dann gehst du unter prozesse und schliest alles wo steam steht. dann versuch es nochmal zu deinstalieren. hoffe es klappt

Kommentar von alwiix3 ,

Hallo, ich hab Steam übrigens auf Laufwerk D verschoben schon etwas länger her.Jetzt kommt da raus wenn ich es deinstallieren will das: Möchten Sie zulassen, dass Software auf diesem Computer durch das folgende Programm deinstalliert wird? Dateiursprung: Festplatte auf diesem Computer und dann Ja oder Nein? 

Kommentar von InselmongoFan ,

Ja!

Kommentar von TheCrafter5455 ,

JA! Das Programm (Deinstalation) muss doch auf die Festplatte Daten ändern (löschen), dazu muss man Administratorenrechte beanspruchen (Indem man auf "Ja" klickt) ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community