Frage von Langen, 103

Steam update auf Windows 10?

Hallo, also folgendes: Ich habe gestern das Windows 10 update gemacht und dabei auch meine Festplatte formatiert, da diese schon recht zugemüllt war. Jetzt wollte ich mir Steam neu installieren und es kommt nur die Meldung "Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein" Dass ich mit dem Internet vebunden bin ist logisch, sonst könnte ich diese Frage nicht von meinem Rechner aus stellen. Ich habe auch schon die Firewall geprüft, da hat Steam die notwendigen Zugriffsberechtigungen.

Antwort
von crude01, 77

Hier die Lösung:
_____________________________________

Ursprünglich geschrieben von

Tasus

:

Also, ich habe mir auch Win 10 Enterprise installiert und hatte das Problem das Steam keine Verbindung aufbauen konnte trotz Internet anschlusses. Ich habe folgendes getan.

Windows Logo links klick -> Einstellung->Netzwerk u. Internet->Ethernet-> Adapteroption ändern-> Ethernet bzw. Wlan auswählen rechtsklick Eigenschaften ( TCP/ipv4 ) wählen -> Eigenschaften und unten bei DNS Server 8.8.8.8 eintragen( Google DNS Server )-> mit OK bestätigen. Sicherheitshalber solltet ihr IPV6 in eurem Router sowie in der Ethernet Eigenschaft Deaktivieren und anschliesen NEU STARTEN. Notfalls auch die Firewall prüfen. Viel Glück...

_____________________________________________

Gruss

Kommentar von Langen ,

Danke, laeuft wieder alles :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community