Frage von mmeijou, 13

Steam unterschlägt Errungenschaften?

1) bei Life is Strange. Habe ich bei 2 Spielständen das gleiche optionale Foto geschossen, die Errungenschaft wurde aber nicht freigeschalten

2) bei Never alone, einem Spiel, wo man auch die Kapitel extra spielen kann Habe ich eine Errungenschaft nicht erhalten, die man eigentlich automatisch mit Kapitelabschluss erhält

Ein/Ausloggen hab ich probiert, die beiden Fälle fanden auch am unterschiedlichen Tagen statt

Wisst ur da eine Lösung ?

Antwort
von Spiesser33, 4

Ja, das passiert ab und zu einmal, dass bei einem Spiel keine oder nur bestimmte Erfolge freigeschaltet werden.

Die einfachste Lösung, die aber auch nicht immer klappt, ist, wie du schon geschrieben hast, ein erneutes ein-/ausloggen oder ein Neustart des Clients. Danach solltest du das betroffene Spiel direkt starten (kein anderes Spiel vorher). Selten hilft es auch, die Spiel-Dateien auf Fehler zu überprüfen.

Schaue auch mal in den Steam-Foren der betreffenden Spiele nach anderen Lösungen oder diesbezüglichen Mitteilungen der Entwickler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten