Frage von Xardia10, 45

Steam und Teamspeak werden blockiert?

Hey ich bin für 4 Wochen auf Berufsschule. Da ich jetzt natürlich meine RL Freunde und Familie nicht sehen kann hatte ich wenigstens gehofft im Teamspeak mit meinen Mates zu reden. Das W-Lan hier ist gut und ich kann über die Verbindung nicht klage. Jedoch kann ich wenn ich mit dem W-lan verbunden bin kann ich keine Verbindung zu Steam herstellen und auch bei Teamspeak kommt die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Die einzige Erklärung die ich mir liefern kann ist das irgendwas mit dem W-Lan nicht stimmt. Wenn ich zum Beispiel mit meinem Handy mit LTE auf Teamspeak connecte funktioniert alles super aber sobald ich versuche mit dem W-Lan zu connecten oder auf Wlan wechsel hab ich keine Verbindung mehr zum TS Server. Hoffe jemand kann mir helfen ist wirklich nervig.

Danke schon einmal im Voraus

Antwort
von Gaskutscher, 33

Ports gesperrt und fertig.

Du sollst lernen, nicht chatten. Wie das wohl nur diverse Generationen vor dir hinbekommen haben? Ein Mysterium... :)

Kommentar von Xardia10 ,

Deine Klugen antworten kannst du dir sparen. Wenn man Freunde hat die weit weg wohnen ist das nun mal die einzige Möglichkeit mit Ihnen zu kommunizieren wenn man nicht Arbeitslos ist und fliegen kann. Also wenn du nicht helfen willst einfach Schnauze halten.

Kommentar von Gaskutscher ,

Es gibt so total coole Dinger. Die nennen sich »Smartphone«. Schon mal davon gehört? Falls nicht -> bei Wikipedia nachschauen was die alles können - nämlich sogar als Telefon dienen!

Du kennst also nur TS und bist ansonsten ein armer Zeitgenosse der sofort ausfallend wird? Viel Spaß noch im Leben und mit denen Teamspeak-IRL-Freunden. :)

Kommentar von Xardia10 ,

Was heißt ich kenne nur TS? Da merkt man mal das du dir den Text nicht mal annähernd durchgelesen hast. Ich hab sehr wohl auch Freunde im RL aber 8 Stunden entfernt wird das wohl etwas schwer. Aber was erwarte ich von jemanden wie dir du hast vermutlich weder im Teamspeak von im RL Freunde was bei deinem benehmen kein Wunder ist.

Kommentar von Gaskutscher ,

Immerhin poste ich nicht nur jeden Sonntag.

»Stunde« ist da wo ich herkomme eine Maßeinheit für Zeit. Für Entfernungen nehmen wir »Kilometer«.

Wo wohnst du denn das man in Stunden die Entfernung misst?

Und: Was hindern 8 Stunden »Entfernung« daran ein Telefonat zu führen?

Kommentar von nosaj ,

Wieso sparen? Du hast gefragt, und nun meckerst du, dass man dir antwortet? Wenn du sowas nicht ertragen kannst, solltest du keine Frage stellen...


Du bist es, der ausfallend wird und sich wie ein Kind benimmt.

Er hat gesagt, woran es liegt und du reagierst wie ein typischer CoD Spieler... - Viel Spaß noch, ich hoffe du verhaust die Ausbildung. :)

Kommentar von Xardia10 ,

Ja ich wollte aber nicht wissen woran es liegt und dann ein dummes Kommentar hinterher ich wollte ne Lösung haben wie ich das umgehe.

Kommentar von Gaskutscher ,

Ja ich wollte aber nicht wissen woran es liegt

Tja. Wissen woran es liegt ist der erste Schritt wie man damit umgehen kann.

Lernen viel er muss. Stark die dunkle Seite der Ungeduld in ihm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community