Frage von StefenKobitzki, 52

Warum staret Steam den Offlinemodus nicht?

Hey habe gestern noch im Offlinemodus gespielt. Habe Abends dann den PC ausgeschaltet und jetzt startet der Offlinemodus nichtmehr. Das komische ist das die Option "Offlinemodus" da ist und ich sie anklicken kann. Doch kurz darauf öffnet sich das selbe Fenster immer wieder und Steam versuchst immer wieder mit meinem Account zu verbinden. Anmeldedaten und alles sind gespeichert. Des Weiteren habe ich seit einem halben Jahr kein Internet. Das bedeutet es können keine Änderungen wie Updates oder ähnlichem zustande gekommen sein.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte... LG

Antwort
von olafderfiiisch, 24

Es kann sein das du mit dem Internet (Router) verbunden bist dieser aber keinen Internetzugriff hat und Steam somit immer wieder versucht die Daten
von dem Router aus abzurufen. Its nur so eine sehr unwahrscheinliche Idee :-)

LG Valentin :-)

Kommentar von StefenKobitzki ,

Habe vergessen reinzuschreiben, dass ich seit nem halben Jahr keine Internetverbindung habe.

Kommentar von olafderfiiisch ,

Gut dann ist meine Idee Schwachsinn xD....

Konntest du ja nicht wissen! :)

Antwort
von Wunderei, 35

Ich glaube, dass es dir die Möglichkeit nur gibt, wenn dein Internet in der Situation nicht gut ist oder komplett ausfällt. Steam möchte immerhin immer ganz genau wissen, was du machst. Deswegen ist die Option vermutlich nicht immer verfügbar. Hoffe, ich konnte helfen. LG Rose :D

Das komische ist halt das ich jetzt seit über einem halben Jahr kein Internet auf meinem PC habe, aber dennoch immer offline spielen konnte. Und heute will es irgendwie nicht...

Kommentar von Wunderei ,

Achso.. Das is natürlich merkwürdig. Hast du schon versucht es neu zu installieren? Oder geschaut, ob es irgendein update gestern Abend gab, welches eventuell verantwortlich ist?

Kommentar von Wunderei ,

Ach ich Idiot, geht ja garnicht ohne Internet - sry xD

Kommentar von Comment0815 ,

Den Offlinemodus gibt es immer. Auch bei aktiver Internetverbindung: Freunde > Offline

Im Offlinemodus starten kann man aber glaube ich nur, wenn die Verbindung nicht klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten