Frage von Misterstrich6, 153

steam startet nicht auf Linux?

Nach der instalation drücke ich auf steam aber es passiert nicht. Ich habe vieles ausprobiert aber bisher hat nichts geholfen weder Neuinstalation, weder ubuntu Forum. Immer wenn ich in terminal steam eingebe kommte das hier und dann nichts mehr.

Running Steam on ubuntu 15.10 64-bit STEAM_RUNTIME is enabled automatically Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(0)

Vielleicht Könnte mir hier jemand helfen ?

Antwort
von Linuxhase, 88

Hallo

Ich habe vieles ausprobiert aber bisher hat nichts geholfen weder Neuinstalation, weder ubuntu Forum.

Was hast Du denn alles versucht und woher kamen diese Anweisungen?     Zu glauben das durch eine Neuinstallation plötzlich etwas das eben noch nicht funktionierte, funktioniert ist dummes Zeug von Windows, das klappt auf keinem unixoiden Betriebssystem.

Running Steam on ubuntu 15.10 64-bit STEAM_RUNTIME is enabled
automatically Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(0)

Wenn das wirklich alles ist solltest Du Dich bei Valve beschweren, denn das ist "unter aller Zau", so einen Mist kennst man sonst nur von Windows-Software.

Linuxhase

Kommentar von Misterstrich6 ,

Wie es aussieht fehlte mir ein Ordner,  das habe ich rausgefunden als mir der Steam Support helfen wollte.  Trotzdem  danke

Antwort
von DaSilva88, 89

Hallo,
hast du die Version direkt von der steam Website?
Hat er die 386 libs installiert?
Sonst müsstest du die selbst nach installieren.
LG Sven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten