Frage von pruddle, 33

Steam Spielstände weg?

Hi,

ich wollte vorher Steam starten und es hat einfach nicht funktioniert, darauf hab ich das Programm deinstalliert um es dann neu zu installieren und hoffentlich ohne Probleme zu öffnen. Hab ich gemacht, alles super, jetzt wollte ich Rise of The Tomb Raider spielen, ich bin momentan etwa mitten im Spiel mit 8 Spielstunden und es installiert das Game jetzt neu? ''Startbereit in ungefähr 10 Std'' wtf? :D Ist der Spielstand jetzt futsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BirdyDragon, 13

Weil alle spiele im Steam - Ordnerverzeichniss gespeichert werden. Sobald du dich mit einem anderen Pc auf deinem Steam - Account einloggst, sind die spiele ja auch nicht direkt auf deinem computer.
Ja, dein spielstand ist noch da.

Kommentar von BirdyDragon ,

ach ja: normalerweise werden spielstände auf deinem lokalen Pc in Dokumente gespeichert

Antwort
von DY300, 18

Eigentlich sollte dein Spielstand  in der Steam Cloud gespeichert sein aber ich will dir keine falsche hoffnung machen und wenn nicht dann hol dir einfach ein Spielstand von Google 

Kommentar von pruddle ,

Weißt du auch warum es das Spiel neu installiert? D:

Kommentar von DY300 ,

Ne leider nicht