Frage von Nathanael82, 49

Steam Spielspeicherstände?

Abend, Ich muss meinen PC neu machen was kein Problem ist aber ich mir sorgen mache um meine Steam Spielspeicherstände mache das sie dabei gelöscht werden. Wie kann ich sie sichern? soll ich ein Backup machen oder einfach einen Ordner auf einen externen Speicher platzieren?

Antwort
von DerEchteRobin, 19

jedes spiel wird (wenn du es willst) in eine cloud gelegt (Steamcloud) wenn du dann dein pc neu aufsetzten willst und du dich bei steam einloggst synchronisiert die Steamcloud alle speicherstände von spielen und du kannst dort weiter machen wo du als letztes aufgehört hast.Ich weiß das bei Cs:Go die config nicht übernommen wird aber zur not kannst du dir ja spielstände auf nen Stick/Externe Festplatte Ziehen

Antwort
von Legomann27, 16

Im Ordner steamapps sind die Spiele und speicherstände.

Antwort
von SunioMc, 20

Die meisten Speicherstände werden in der Steamcloud gesichert. Aber man kann sie auch manuell aus dem Dokumente-Ordner sichern. Dort sind auch sehr viele zu finden.

Antwort
von TheModderOfMC, 24

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, da sie schon auf der sogenannten "Steam-Cloud" gespeichert sind, d.h., deine Spielstände sind schon Online gespeichert. (Einige Spiele speichern NICHT auf der Steam-Cloud!)

MfG Modder

Antwort
von Luke004, 13

Es wird auf deinem Konto gespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten