Frage von byAff, 64

Steam Spiele werden Nicht komplett gesichert! Wieso!?

Wenn ich meine Spiele Sichern und Wiederherstellen möchte, werden immer nur exakt 1.27 GB abgespeichert, obwohl der USB-Stick noch 16 GB frei hat. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bargh, 45

Wie ist der Stick denn formatiert? FAT32 oder NTFS? FAT32 hat eine Begrenzung bei Dateien größer als 4GB. Also entweder den Stick auf NTFS formatieren oder im Backup-Fenster von Steam die Dateigröße auf 640MB einstellen.

Falls das alles nichts bringt könntest Du auch mal versuchen, erstmal auf Platte zu sichern und die Sicherungsdateien dann auf den Stick verschieben.

Kommentar von byAff ,

Der Stick ist bereits auf NTFS formatiert, aber ich frage mich, warum selbst wenn es nicht so gewesen wäre, warum die speichergröße immer exakt auf 1.27 GB stehn bleibt... Das mit den 640MB habe ich auch schonmal ausprobiert(also auf CD oder DVD einteilung)

Kommentar von Bargh ,

Hmtja, klappt denn die Sicherung auf Festplatte?

Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung, wenn Du Dateien mit dem Explorer auf den Stick kopierst?

Antwort
von Animes4All, 53

Tun kannst nichts tun. Das ist zum vorbeugen der weiterverbreitung der Spiele. Sprich sonst könnte eine Person ein spiel kaufen und an alle Freunde per USB stick weiter geben. Das soll damit verhindert werden.

Kommentar von Bargh ,

Steam bietet eine eigene Backup-Funktion. In der Bibliothek Rechtsklick auf das betreffende Spiel machen und Spieldateien sichern... auswählen. Das Backup kann man sogar in der Bibliothek eines Freundes wiederherstellen, gültige Lizenz und Internetverbindung vorausgesetzt.

Kommentar von Animes4All ,

Ja aber es wird nicht das gesamte Spiel gespeichert sondern nur spielstände

Kommentar von Bargh ,

Nein, damit wird eine Sicherung der Programmdateien erstellt. Spielstände werden dabei nicht gesichert.

Kommentar von byAff ,

Ich glaube das ist ein anderes Problem, denn die sicherungsdatei wird bei freunden gar nicht erst angenommen (wegen der Lizenz) deswegen verstehe ich ja nicht, warum das exakt auf 1.27 GB hängen bleibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community