Frage von Godrath, 18

Steam Spiele von Externer Festplatte ziehen?

Hallo.

Ich habe mir vor einigen Tagen mit einem Freund ein neues Spiel gekauft, welches wir gemeinsam nun spielen wollten. Da er eine relativ gute Internetleitung hat, verglichen zu meiner, die kaum in der Lage ist, HD Videos zu schauen ohne vorzuladen, hat er den Download von 30 GB mal eben in 30 Minuten übernommen und weitere 30 Minuten zum kopieren des Spiels vom SteamApps Order auf eine Externe Festplatte. Macht mit dem Kopieren auf meinem PC dann 1,5 Stunden, würde mir im Download 15 Stunden kosten. Mit einigen Spielen wie DayZ haben wir das damals öfter so gemacht und es hat immer problemfrei funktioniert. Bei diesem Spiel (Company of Heroes 2) scheint dies nun nicht mehr zu funktionieren. Ich kopiere den Ordner in meinen Steamapps Ordner und wenn ich dann die Instalation über Steam starte, überprüft er die Dateien, will anschließend aber trotzdem ganze 25 GB downloaden. Das ist im Endeffekt das gesamte Spiel, obwohl die Dateien eigentlich vorhanden sind.

Mache ich irgendwas falsch? Wäre schön, wenn sich jemand findet, der sich mit dem Problem auskennt und mir eine hilfreiche Lösung anbieten kann.

Antwort
von urageevo25, 8

Hi, warum nutzt ihr nicht einfach die "wiederherstellen" funktion oder wie sich die genau nennt ? also wenn mich nicht alles täuscht gibts die bei steam noch und damit sollte es ja auf jedenfall funktionieren.

man muss das dann aber auch schon vorher mit der funktion so weggesichert haben also müsste er das spiel wohl nochmal neu kopieren aben mir dieser "sichern und wiederherstellen" funktion (nagel mich nicht auf den genauen namen fest ich kann grad nicht nachschauen sry)

grüße urage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community