Frage von Sevenpunch, 254

Steam spiele unter Windows 10 von CD/DVD installieren lassen, aber wie ?

Guten Tag, Seit einigen Monaten suche ich schon die Lösung wie man unter Windows 10 Steam Spiele über die CD/DVD installieren lassen kann.

Zwar gibt es die Lösung das man :

1: Steam beendet 2: Windows+R drückt 3: den Befehl eingibt: "C:\Programme (x86)\Steam\Steam.exe" -install E: *oder halt F: oder D: etc. halt was das laufwerk für ein buchstabe halt hat. 4: einfach weiter und OKey drüken bzw. sich anmeldet..

Ich hab dies schon mehrmals versucht mit deeinstallationen und wieder installationen von steam.. heruntergefahren dann das gemacht.. geguckt ob in dem Taskmanager irgend ein überbleibsel offen geblieben ist - FEHLERhaft //-> Habe es aus dem Autostart rausgenommen -Vergebungslos ^-^

Dann kam ich auf die Idee da man unter Windows 10 den ordner Program Files nicht mehr gibt bzw. anderst heißt dies habe ich dann so geändert wie er dort steht bzw. wo sich steam drin befindet. da kommt aber seit neustem die meldung:

-Siehe bild- Hoffentlich wird es angehongen sonst seht ihr es in den Kommentaren

Jedenfalls finde ich alleine keine lösung, auch nicht durch youtube Und den Steamcdinstaller finde ich auch nicht - das heißt also da hab ich keine Ahnung ob der unter W10 funzelt

Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von EGitarre, 199

Du willst ein Spiel von Cd installieren, welches Steam benötigt, richtig? Normalerweise solltest du es dann ganz normal in dein CD Laufwerk einlegen und die Installation ausführen müssen. Dann wird der Key gefordert und der Rest läuft über den Installtions assistenten. Alternativ kannst du aber bei Steam im Einstellungsfenster irgendwo "BackUp erstellen/Von BackUp installieren" auswählen.(oder so ähnlich) dort kannst du auch die CD als Backup auswählen und von daaus installieren

Wenn es um ein Spiel geht, das kein Steam benötigt kannst du es einfach unter "Steam fremdes Spiel hinzufügen" in deine Liste packen

Kommentar von Dultus ,

Jap, eigentlich schon^^. Das war bei meiner Skrim CD der gleiche Fall.

Kommentar von Sevenpunch ,

Schön das es hier sich ebenfalls um eine the elder scrolls reihe befindet #Tamriel unlimited ..
Ich hab den pfad gefunden undzwar 
Steam öffnen -> links oben "Steam" und dann spiele sichern und wiederherstellen .. danach einfach wiederherstellen auswählen und ok drücken , dies hat soweit gefunzelt.. aber der hacken ist das ich den Datenträger ausgewählt hab und der nichts damit anfangen konnte danach hab ich den ordner Windows ausgewählt, nur da kommt nichts bzw. man kann nicht auf Weiter drücken ... :/

Kommentar von Sevenpunch ,

Was nun ? bzw. weiß jemand welchen Ordner ich öffnen muss von der Tesotu cd öffnen muss oder muss ich von der cd ein Backup erstellen ? //Geht das dann ?

Kommentar von Sevenpunch ,

Versuche ich mal , danke für die Schnelle antwort. Es ist ein Steam spiel jedoch habe ich damals ausversehen gelöscht(Steam) und somit die ganzen spiele)
Weil Steam rumgespackt hat ^^ dachte ich mir ich sollte es mal neu installieren..

Antwort
von Dultus, 170

Hey ho,

---schon wieder Müll gelesen xD---

--Ignoriere xD--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community