Frage von Science8, 52

Steam spiele starten nicht, warum?

Hallo.
Ich habe seit heute ein Problem: Immer, wenn ich ein Steam-Spiel starte, dann kommt der gewohnte Ladebildschirm von Steam mit der Meldung "Spiel wird gestartet" (Bild ist angehängt). Kurz darauf schließt sich diese Meldung und poppt neu auf, und das geht immer so weiter. Das Spiel startet aber nie, egal, von wo aus ich es öffne (Verknüpfung auf dem Desktop, über Steam, aus dem Ordner Steamapps etc. ), es passiert immer das gleiche. Ich bin ebenfalls schon auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen" gegangen, aber das hat auch nichts geändert. Steam kann ich momentan nicht neu installieren, da ich gerade ein weiteres Spiel downloade. Gestern hat übrigens noch alles wunderbar funktioniert. Ach ja, ich glaube zwar nicht, dass das einen Einfluss darauf hat, aber heute hat mein PC ziemlich lange gebraucht, um zu starten, da er "Updates verarbeiten" musste - das sollte aber nichts damit zu tun haben. Was könnte ich denn alles machen? Woran könnte es liegen?
Danke schon mal

Antwort
von Cyriney, 2

Steam hat da seine macken. Oben links in der Ecke auf "Steam" und anschließend auf "Beenden" drücken und dann einfach neu einloggen hat bei mir geholfen. 

Antwort
von Andrej01, 41

Ich würd an deiner Stelle das Spiel nochmal ganz deinstallieren und dann neu installieren, das ist eigentlich das was am warscheinlichsten etwas bringt.

und falls du es grad nicht machen kannst weil du was anderes installierst dann warte halt bis der download fertig ist, bei Steam wird ja der download eh gestoppt wenn du n anderes Game startest.

Kommentar von Science8 ,

Aber das ist bei allen Spielen so... Soll ich alle Spiele neu installieren? Das würde ja ne halbe Ewigkeit dauern...

Kommentar von Andrej01 ,

kannst es ja erstmal mit einem versuchen. Wenn es hilft dann kannst du es machen, wenn es halt nichts bringt dann nicht

Kommentar von Science8 ,

Hmm, ist zwar aufwändig, aber ich kann es ja mal versuchen. Als erstes werde ich aber Steam neu installieren, wenn das neue Spiel fertig heruntergeladen ist.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community