Frage von NiggesDerBoss, 45

Steam Spiele "Sperren" für bestimmten Zeitraum?

Ich habe das Problem, dass wenn ich am PC arbeiten muss, ziemlich schnell abgelenkt werde. Da bald die Schule wieder losgeht, möchte ich eine Lösung für mein Problem finden, da meine schulische Leistungen besser werden sollen. Kann ich irgendwie programmieren, dass ich bis zu den Herbstferien kein Steam spiel mehr starten kann? Das würde mir viel helfen.

Antwort
von tide1109, 23

Eventuell die Server der Spiele über den Router sperren. Kommt drauf an ob du Online Offline spielst.

Antwort
von Gordon313, 36

Hallo!

Nicht das ich wüsste! Wenn du Verknüpfungen von Games auf dem Desktop hast, lösche diese. Und klebe dir einen oder mehrere Zettel auf den Monitor mit der Aufschrift:"NEIN! NICHT zocke! LERNEN!" Oder versuche mal die Selbstkontrolle.

Antwort
von vonPB, 32

Ändere das Passwort von deinen Administrator Account und ändere deinen Account auf nichts Admin. Gib das neue Passwort deiner Mutter und sag ihr das die es dir dann und dann wiedergeben soll. Dann gehst du auf die Steam exe und machst Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Als Admin ausführen -> Anwenden. Jetzt kann man nur noch als Admin Steam starten ;) Und der ist ja dann deine Mutter etc.

Kommentar von NiggesDerBoss ,

klingt gut danke ^^

Kommentar von vonPB ,

kein Ding. hilfreichste Antwort wäre nett:)

Antwort
von petsto7, 33

Wenn du ausreichend Festplatten Speicher hast installiere doch Linux neben Windows dann hast du beim Boot immer die Wahl will ich jetzt Arbeiten oder Spielen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community