Frage von bitte1helfen, 62

STEAM SPIELE funktionieren nicht mehr und bitte Antworten?

Hallo Leute Seit ein paar Tagen funktionieren meine Steam Spiele nicht mehr z.B Bo3 , Dirt 3 oder War Thunder. Sie haben davor funktioniert aber jetzt aufeinmal nicht mehr. Wenn ich diese Spiele starten möchte kommt eigentlich kurz danach ein Bild aber jetzt kommt kein Bild sondern ein schwarz Bildschirm und es passiert nicht nichts mehr... Was soll ich tun??? Wäre Nett wenn ihr so schnell wie möglich Antwortet.

Danke im Voraus

Antwort
von axoni, 25

Wie nichts mehr? Mußt du den PC neustarten oder kannst du über Taskmanager noch was machen?

Kommentar von bitte1helfen ,

Wenn der schwarze Bildschirm kommt öffne ich den Taskmanager und schließe diese Anwendung

Kommentar von axoni ,

Ich behaute dann einfach mal das es an Treibern für die Grafik zu tun hat. Andere Spiele funktionieren ja außer die 3? Notfalls Installiere ein Spiel mal neu.

NVIDIA habe ich auf den neusten stand wo gibt es denn noch "Treiber" die ich installieren kann

Und wenn es nicht funktioniert installiere ich die spiele neu aber habe nach einer anderen Lösung gesucht weil diese Spiele sehr Lange dauern um sie zu installieren aber Vielen Dank

Kommentar von axoni ,

gehen ALLE Steamspiele nicht mehr? Directx gibt es noch das da was kaputt sein könnte.

ich habe noch nicht "alle" steamspiele ausprobiert kann ich gleich machen.

Wie öffne ich denn Directx denn ?

Kommentar von axoni ,

Öffnen Sie das DirectX-Diagnoseprogramm, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, dxdiag in das Feld Sucheeingeben und dann die EINGABETASTE drücken.

Was du noch versuchen kannst, deaktiviere mal Antivirus und Firewall

Die Firewall deaktiviere ich nochmal wie ?

Kommentar von axoni ,

ffnen Sie die Windows-Firewall, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend aufSystemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Firewall ein, und klicken Sie anschließend auf Windows-Firewall.

Klicken Sie auf Windows-Firewall ein- oder ausschalten.  Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie unter jeder Netzwerkadresse, die nicht mehr geschützt werden soll, auf Windows-Firewall deaktivieren (nicht empfohlen), und klicken Sie anschließend auf OK.

OK danke.

Kommentar von axoni ,

Die windows Firewall kannst du auch aus lassen gleich, dein Router sollte eine Hardwarefirewall haben

Das Problem besteht jetzt darin das ich nicht auf
Windows-Firewall ein- oder ausschalten nicht

zugreifen kann also ich kann es nicht öffnen.

Kommentar von axoni ,

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2271812 aber das mußt du nicht machen wenn du nicht willst, mach einfach den virenscanner aus erstmal

ok

ok jetzt und dann

Kommentar von axoni ,

versuche nochmal ein spiel zu starten

Nein leider bleibt es so wie es war

Kommentar von axoni ,

Was hast für ein Windows?

Ich habe Win. 7 noch spezieller?

Kommentar von axoni ,

dann vllt mal visual++ neu installieren https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145

Kommentar von axoni ,

Wenn das auch nicht klappt echt mal versuchen die Firewall aus zu bekommen, kann sein das diese Steam relevante verbindungen auf einmal blockiert. Wenn das auch nicht klappt, Grafiktreiber neu installieren aber dann wäre ich auch langsam am Ende.

wenn ich es installiert habe soll ich dann ein spiel neu starten ?

Kommentar von axoni ,

ja immer testen wenn du was veränderst :D

Ok danke erstmal für heute :D

Wenn ich fragen habe frage ich sie nocheinmal morgen

Kommentar von axoni ,

o k:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten