Frage von Scooopiii, 45

Steam Spiele auf neuen PC übertragen klappt nicht?

Hallo Community,

Ich habe (wie in vielen YouTube Tutorials) beschrieben meinen common Ordner auf eine externe Festplatte rübergezogen und diese dann auf den neuen Gaming PC.

Das Problem ist nun dass ich wenn ich auf download klicke bei Steam diese Dateien nicht erkannt werden. Ich habe auch schon beim common Ordner auf Eigenschaften gedrückt und mir werden 148GB angezeigt die in diesem Ordner drinnen sind.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Ich möchte es nicht neu downloaden da ich sonst 3 Tage für´s downloaden brauche :) Danke im Vorraus

Antwort
von colserra, 15

Du musst Steam auch sagen, wo der Ordner jetzt zu finden ist. Mach mal Rechtsklick auf eines der Spiele, und dann müsste da irgendwo unter "lokale Dateien" das Installationsverzeichniss angegeben sein. Gib da einfach den Pfad ein, unter dem das Spiel jetzt zu finden ist. Hab leider gerade den Rechner nicht an, sonst könnte ich es dir stepbystep erklären. Falls Du das Menü nicht findest, sag Bescheid.

Kommentar von Scooopiii ,

Also so inkompetent bin ich auch nicht um ne Stepbystep anleitung zu brauchen :D aber jetzt habe ich ein paar spiele schon installiert und die anderen von der Festplatte gelöscht aber danke werd ich mir merken

Antwort
von tatze70, 33

Hast du vielleicht ein anderes Betriebssystem als vorher? Ist 32bit/64bit gleich geblieben?

Kommentar von Scooopiii ,

Ja beides sind 64bit Systeme und auch beide Ordner auf der C: Festplatte

Kommentar von tatze70 ,

Gleiches Betriebssystem? Dann hab ich ka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community