Frage von JoshyGER, 6

Steam Spiele auf eigenem anderem Account löschen / ausblenden geht das?

Hi Community, Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen und werde meinen jetzigen an meinen Bruder weitergeben. Ich habe vor einiger zeit um ihn eine Freude zu bereiten das Spiel Euro Truck Simulator 2 gekauft. Da gibt es nur ein Problem, das Spiel ist auf meinem Steam Account und ich würde niemals meinen Steam Account meinem Bruder geben da er eine Menge wert ist und auch viele Spiele darauf sind die er noch nicht spielen darf. Ich habe auch einen Steam Zweit Account und dort habe ich alle Spiele die ich auch auf meinem richtigen Account habe drauf. Hier ist das Problem, wenn ich einen neuen Steam Account mache von diesem PC aus dann hat er die ganzen anderen Spiele auch mit drauf und kann diese spielen, ich hätte es aber gerne so dass er nur ETS 2 drauf hätte und nichts weiter. Ist das möglich? Desweiteren würde ich sein Steam Profil auch so einstellen, dass ihm niemand Freundschaftsanfragen schicken kann und auch niemand sein Profil anschauen kann, da er Steam 1. eigentlich noch nicht braucht und 2. er sehr unreif ist (er ist 11 Jahre alt) und alles downloaden würde wo kostenlos steht und jedem vertrauen würde. Wenn ich sein Vater wäre würde ich ihm gar keinen Internetanschluss geben, aber naja das ist etwas anderes... Ich wette wenn er den PC eine Woche hat ist der schon extrem zugemüllt :S MfG Joshy

Antwort
von JannesRichter, 4

Vllt. kannst du ja Handeln und einem neuem Account nur dieses Spiel senden
Das mit dem 2. Account habe ich noch nicht ganz verstanden nur weil die spiele auf deinem Pc sind kannst du doch nicht auf 2 Accounts diese spielen oder ?

Kommentar von JoshyGER ,

Sobald ich ein neues Steam Profil erstelle erkennt Steam automatisch welche Spiele ich habe ( im Steam Apps Ordner) und fügt diese auch in meine Liste hinzu. Ich könnte probieren erstmal alle Spiele zu deinstallieren inklusive Steam selbst, was ich sowieso gemacht hätte, und dann einfach einen neuen Steam Account erstelle, nur hätte ich gar keine Spiel auf dem Profil also auch kein ETS2

Kommentar von JoshyGER ,

Ah habe herausgefunden wies geht das muss ich übers Family Sharing machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten