Frage von ToniTschoppa, 56

Steam-Spiele auf anderem Laptop spielen?

Ich hab mir einen Gaming-Laptop gekauft und auf diesem Steam runtergeladen + Account erstellt. Hab mein erstes Spiel gekauft (Bioshock) und bereits 11 Spielstunden drauf.

Nach einer Woche taucht plötzlich ein Systemfehler auf und der Laptop muss zur Reparatur.

Aus dem nichts taucht der Steam-Summer-Sale auf und ich kaufe auf meinem alten Laptop (auf diesem habe ich Steam nicht installiert) für meinen Account einen Haufen neuer Spiele.

Frage: Kann ich diese neu erworbenen Spiele auf meinem neuen Laptop installieren und spielen wenn dieser von der Reparatur zurückkommt?

Bin ein bisschen nervös weil ich 40€ für die ganzen Spiele ausgegeben hab ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feythfx, 25

Ein Steam Konto kannst du dir wie eine Bank vorstellen:

Du legst dein Geld dort an und wenn es bei dir zuhause brennt, ist das Geld in der Bank immer noch unberührt. Ja, du kannst sie dann wieder downloaden. Nur sind sie halt grau markiert, weil sie nicht auf deinem PC sind.

Kommentar von feythfx ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von kissthatbleep, 29

Ja kannst du, die Spiele sind ja nicht im Laptop gekauft sondern von Steam mit deinem(!) Steam-Account und dieser speichert deine Spiele, das bedeutet halt wenn dein Gaming-Laptop zurückkommt musst du halt alles neu installieren (geht ja einfach von der Biblothek), aber neu kaufen ist nicht nötig.

Brauchst eigentl. deswegen auch nicht nervös sein, da es doch irgendwie merkwürdig wäre wenn du bei jedem neuen Laptop deine Spiele neu kaufen müsstest? Wer würde Steam denn dann noch benutzen?

Antwort
von Ded5ec, 28

Ja kannst du. Du musst dich nur auf dem neuen Laptop in Steam anmelden und die Spiele herunterladen und installieren.

Antwort
von J01Jacob1, 21

Natürlich, ist accountgebunden

Antwort
von TrojanerInMyPC, 15

Ja kannst sie wenn in deiner Steam Bibliothek sind einfach auf jedem x-beliebigen Rechner runter laden und spielen. Musst dich nur halt immer bei Steam mit deinen Account Daten anmelden.

Antwort
von Ralfi1988, 13

Spiele die du bei Steam kaufst sind Accountgebunden, also jeder PC der dein Nutzernamen und Passwort kennt kann darauf zugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community