Frage von FnaticAnswer, 38

Steam, Spielcodes und lies die Frage!?

Aloha und guten Abend, Morgen, Miittag.

Eine kurze Frage: Um bei Steam alle Funktionen des Accounts nutzen zu können, müssen ja mindestens 5€ ausgegeben werden, richtig? Richtig.

Funktioniert das aber auch, wenn ich einen Steam-Code für ein Spiel (im Wert von über 5€) habe und einlöse? Zählt das auch?

Liebe Grüße Tim

Antwort
von xxxcyberxxx, 17

nein, zählt leider nicht. Du musst auf der Plattform 5€ ausgeben

Was zählt: Wenn du z.B. 5€ Guthaben auf dein Konto lädst

Kommentar von FnaticAnswer ,

Sehr schade, danke vielmals für den Tipp. Dann werde ich wohl auf den Sale warten müssen. :D

Kommentar von xxxcyberxxx ,

gibt auch so immer mal wieder jedes Wochenende Aktionen, die sich für Neulinge lohnen.

btw: https://support.steampowered.com/kb\_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german

die Supportseite dazu. Gleich der erste Punkt unter "Was schaltet den Zugriff auf oben genannte Funktionen nicht frei?":

Das Aktivieren eines Produktschlüssels auf Steam

Antwort
von JohnnyJayJay02, 15

Ich denke schon, wenn ich ein Spiel kaufe und den Code dann in Steam einlöse hab ichs doch auch gekauft.

Ja, das dachte ich mir auch.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

du hast es zwar auch gekauft, aber nicht über die Plattform selbst. Daher zählt das nicht du den 5€ dazu

Antwort
von wiedermalich, 12

nein. dann ahst du ja kein geld ausgegeben, sondern ein code benutzt. das ist nciht das selbe

steam lebt nunmal davon, dass man in ihre werbeverseuchte plattform geld pumpt wie verrückt

Um diesen Code zu bekommen, bezahle ich ja aber vorher Geld ^^ Also ich rede von einem Spiel-Aktivierungscode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten