Frage von Jeff12345, 111

Steam Spiel will nicht installieren/Download beschädigt, rutscht immer wieder in die Queue, woran kann das liegen?

Hallo liebe Community, Meine Schwester hat sich letztens einen gebrauchten Pc gekauft und wollte sich nun über Steam das Spiel: Rise of the tomb raider herunterladen. Nachdem sie den Key gekauft und aktiviert hatte, wollte sie natürlich gleich los downloaden, jedoch bleibt es immer hängen und rutscht wieder in die Queue zurück. Wenn man auf das Game ''raufdoubleclicked'' gibt Steam den Error ( download beschädigt ) ab. Kleine Hintergrundinformation, Steam wurde frisch installiert, firewall deaktiviert habe ich auch schon versucht, sowie download Region ändern. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Antwort
von teacup3000, 83

Steam neu installieren und es nochmal probieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann am besten mal den Steam-Support anschreiben.

Kommentar von Jeff12345 ,

Habe es schon mehrere Male versucht. Ich glaube ich werde mal ein Support Ticket aufmachen. Danke für deine Antwort. 

Kommentar von teacup3000 ,

Hast du schon deine Firewall überprüft? Vielleicht blockiert da ja etwas den Download..

Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet, liegt nicht daran. 

Antwort
von kingkuzu, 78

Aufkeinenfall alles deinstallieren ! Kommt auf das Spiel ganz drauf an. Sowas wie GTA hat mal so seine Probleme. Aber Steam Neustarten und wenns geht das restliche Zeug mal fertig laden lassen oder garnicht laden lassen. Und bei manchen spielen ist das so das es mal aussetzt und wieder weiter geht . Das ist Steam. Starts einfach neu und warte ab

Es sind keine weiteren Games auf Steam installiert. Tomb raider wäre das erste gewesen, jedoch wird es gleich nachdem man auf installieren klickt in die Warteschlange geschoben und als Beschädigt angezeigt.Abwarten bringt hier nichts.

Kommentar von kingkuzu ,

Es kann trotzdem daran liegen das der Steam Server einfach überlastet ist. Sowas kommt vor Vorallem um diese Uhrzeit. Versuchs einfach morgen nochmal sonst schreib den Support an ^^

Werde es natürlich morgen nochmal versuchen jedoch glaube ich nicht dass es an überlasteten Servern liegt. Danke für deine Antwort.

Kommentar von kingkuzu ,

Ach oder deine Festplatte ist überlastet. Wenn deine Festplatte der Wert 0 Anzeigt haste den Senf

Festplatten habe ich beide schon geprüft und es scheinen beide ok zu sein, habe außerdem gerade mal ausprobiert ein Free 2 Play Spiel herunterzuladen, und es bleibt bei dem gleichen Fehler. Vielleicht mache ich mal eine neuinstallation des OS.

Antwort
von Jeff12345, 46

Problem solved. Hab von Windows 7 auf 10 upgegradet, und jetzt läufts. Fragt mich nicht warum, Computer muss man nicht verstehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community