Frage von Tommylol, 46

Steam Spiel von Festplatte kopieren?

Ich habe für einen Freund ein Spiel auf Steam auf seinem Account runtergeladen, weil er ein gedrosseltes Internet hat. Dann hab ich den den Ordner von ProgramFilesx86/Steam/steamapps/common auf eine Festplatte kopiert und er hat ihn bei sich dort eingefügt. Trotzdem startet bei ihm der ganz normale download von 38gb, den er ja eigentlich schon hat. Woran liegt das?

Antwort
von Amago, 24

Vermutlich überprüft Steam gar nicht, ob das Spiel schon auf dem PC ist, weil es einfach weiß dass es nie runtergeladen wurde. Auch muss es ja noch installiert werden, den Ordner einfach Rüben zu ziehen reicht da nicht
MfG

Antwort
von Tim626, 24

Lasst den Download einfach mal durchlaufen... kann sein das ein Paar Dateien fehlen und der Download garnicht so lange dauert....

Antwort
von baumeister123, 15

Schaut nochmal dass es der richtige pfad ist. Ansonsten einfach warten. Es dauert etwas bis der PC das erkennt.

Antwort
von nosaj, 13

Steam hat eine eigene Sicherungsfunktion! Nutzt doch mal diese!?? -.-

Steam => Spiele sichern und wiederherstellen...

Kommentar von Tommylol ,

Stimmt :D probieren wir aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community