Frage von IPHILA, 22

Steam Spiel Verleihen?

Mein Freund hat sich dasselbe Spiel gekauft wie ich (Napoleon Total War) damit wir es zsm spielen können. Nur hat er es verloren und ich frage mich, ob ich ihm die CD geben kann und er downloadet es sich einfach. Geht das?

Antwort
von timon2002, 14

Nein.Liegt daran das jedes Spiel was du auf Steam kaufst (oder sich nur mit Steam aktivieren lässt) automatisch an deinen Account gebunden ist.

Antwort
von Nailu, 19

Eigentlich nicht, da die CD normalerweise auf deinem Steam Account festgelegt ist. Falls dein Freund seine CD nochmal wiederfinden sollte, bräuchte er nur einmal das Spiel mit seinem Account regrestrieren, dann bräuchte er die CD nicht mehr, er könnte es auch einfach runterladen. Es gibt eine Funktion auf Steam namens family sharing oder Familienansicht auf Deutsch, mit der dein Freund deinen Steam account benutzen könnte. Ob damit ein spielen zusammen möglich ist, weiß ich allerdings nicht. 

Kommentar von timon2002 ,

Nein man kann nicht zusammenspielen da der Freund rausgeworfen werden würde ;)

Antwort
von tutedutsch, 5

Wenn er das Spiel auf Steam registriet hat sollte es doch möglich sein das Spiel über Steam runter zu laden, oder?

Antwort
von unpolished, 8

Und wo nimmt er dann den Aktivierungscode her? Den braucht er ja trotzdem. Also das geht so nicht wie du dir das denkst. 

Antwort
von onomant, 5

Er kann es sich doch auch ohne CD von Steam downloaden.

Irgendwie versteh ich die Frage nicht. Das Spiel ist doch mit  seinem Spielaccount von Steam fest verbunden.

Kommentar von IPHILA ,

er hat ja keinen. er holt sich steam nur wegen dem spiel

Kommentar von onomant ,

Dann funktioniert es nicht. Er braucht den Key der in der Verpackung war.

Sonst bräuchte sich ja nur einer das Spiel kaufen, und allen anderen Freunden könnte man die CD leihen und sieh hätten es kostenlos.

Antwort
von Peezus, 2

Nein da der Aktivierungscode auf dein Accout zugeschrieben wurde. Die Aktivierungs codes sind Einmalbenutzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten