Frage von Kathy171091, 57

Steam-spiel-Update läd nur sehr sehr langsam?

Hallöchen. Ich hab das Problem wenn ich ein Spiel über Steam updaten muss dass meine updaterate  sich bei 1 MB/s einpendelt bzw niedriger. Dh die ersten 2 sec läd er dann mit seinen 8-11 MB/s und dann bricht die Downloadrate ein und hängt unter 1 MB/s fest. Das hab ich bei spielen wie csgo und Arma. Bei anderen wie zB dayz nicht. Hab schon alles probiert was Google so ausgespuckt hat. Hab die "clientregistery.blob" datei auch schon neu erstellt und den Downloadregion auch schon geändert. Leider hilft nix. Das Problem ist nur bei Steam. Bei blizzardlaucher oder Origin hab ich das Problem nicht :). Da lade ich im Regelfall wie immer mit 9-12mb/s. Hab 2Bilder noch hinzugefügt. Wäre schön wenn mir einfach einen Tipp geben kann. Es ist sehr nervig wenn man für ein 200 mb Update einfach mal knapp eine Stunde braucht & bei Origin für Rainbow6siege Ca unter 10min fürs komplette Spiel.

Antwort
von Maleno23, 24

Schau mal in den Steam-Einstellungen welchen Download-Server du nutzt.
Wenn du einen im Ausland nutzt kannst du auf einen deutschen Server umstellen.

Kommentar von Maleno23 ,

Ups sry hab nicht den ganzen Text gelesen

Kommentar von Kathy171091 ,

:D

Antwort
von tlum00, 28

Es muss nicht an dir liegen. Die Steam-Server können auch lahm sein.

Kommentar von Kathy171091 ,

Ja aber das Problem hab nur ich. Wenn mein Bruder (wohnt im selber Ort mit der dem selben Anbieter) das Update macht geht es bei ihm schnell. Dann müssen die immer alle auf mich warten wenn wir gemeinsam csgo spielen wollen.

Kommentar von tlum00 ,

Steam schon einmal neu installiert?

Kommentar von Kathy171091 ,

Jap -.-" :D

Kommentar von tlum00 ,

Hast du in den Routereinstellungen rumgespielt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community