Frage von DarylAJ, 19

Steam Spiel übertragen,geht das?

Hallo,
Mein Bruder hat sich GTA 5 auf den Pc gekauft, von Steam. Da ich das Spiel auch haben möchte und meine Mama es nicht nochmal kaufen will, wollte ich fragen ob wir das irgendwie auf meinen pc übertragen können wenn ich mich mit seinen Daten anmelde?
Danke schonmal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psalterium, 14

Ja klar, einfach einloggen und runterladen.

Steam hat aber eine Option für solche Fälle vorgesehen, das nennt sich "Family Sharing". Du loggst dich mit dem Account deines Bruders auf deinem PC ein, gehst unter "Einstellungen" auf "Familie" und klickst auf den Button "Diesen PC authorisieren".
Anschließend wählst du nur noch deinen Account zum freigeben aus. Wenn du dich das nächste mal mit deinem Steam Account einloggst, hast du alle Spiele deines Bruders in der Bibliothek.
Diese können allerdings nicht zu selben Zeit gespielt werden, der Besitzer hat dabei immer Priorität.

Kommentar von DarylAJ ,

Ach schade dass es nicht geht mit dem zusammen spielen :/

Kommentar von psalterium ,

Wenn dein Bruder zuerst anfängt zu spielen und dann mit Steam in den Offline-Modus geht, sollte es auch klappen das ihr gleichzeitig spielen könnt. Aber Online wird das leider nichts, wenn ihr nur eine Version besitzt.

Antwort
von natusxy0, 8

Ja du koenntest dich mit dem Account anmelden wo GTA drauf ist und es damit dann auch spielen, allerdings kann dein Bruder waehrenddessen nicht spielen.