Frage von aero2015, 32

Steam Spiel per Stick transferieren?

Hallo, folgendes Problem: Habe mir hier in den Ferien The Witcher 3 geholt und mir da nen gewissen Spielstand erstellt. Jetzt bin ich aber nicht bei mir zuhause sondern bei meinen Eltern zu besuch und an meines Bruders Pc. Mein eigener Pc hat momentan allerdings keinen Internetzugang. Ich könnte mir diesen lediglich kurz zulegen um meinem Steam eine Chance zum Updaten und Laden der Cloud Dateien geben kann. Allerdings glaube ich kaum dass es möglich ist mir so das komplette Spiel zu ziehen. Sind immerhin etwas mehr als 30 GB. Nun meine Frage. Ich habe einen 64 GB Stick. Ist es irgendwie möglich das Spiel zu transferieren und es dann während meines kurzen Internetzugangs anerkennen zu lassen, so dass ich dann problemles per Offline Zugang dort weitermachen kann wo ich bei dem Pc meines Bruders aufgehört habe? Ebenso stelle ich mir die Frage ob ich Spielstände aus früheren Versionen in neue übernehmen kann? Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bargh, 11

Der Transfer der Spieldateien auf Deinen PC ist kein Problem. Der Steam-Client stellt dafür eigens eine Möglichkeit bereit: Einfach in Deiner Bibliothek einen Rechtsklick auf Witcher 3 und Spieldateien sichern... auswählen. Im darauf folgenden Dialog kannst Du noch weitere Spiele auswählen, wenn Du das möchtest.

Auf Deinen Rechner kannst Du das Backup dann mit Spiele sichern und wiederherstellen... übertragen. Kurz mit dem Internet verbinden und dann sollte eigentlich alles laufen.

Kommentar von Veldrin ,

Hey klasse! So geht das mittlerweile. 2015 ist einfach super! Zukunft, Leute! ;-)

Kommentar von Bargh ,

...und bald ist 2016. Ich bin schon ganz aufgeregt ;)

Kommentar von Bargh ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Veldrin, 32

Ja, das müsste gehen. Kopiere gegebenenfalls auch die Dateien aus dem Ordner Eigene Dokumente und/oder Appdata/Roaming/...

Kann es dir leider nicht genauer sagen, da ich hier am Arbeitsrechner bin.

Antwort
von aero2015, 24

Danke für die Antwort.

Allerdings wüsste ich nicht was ich mir von Roaming mitnehmen sollte.

Die gamesaves finden sich auf bei den Dokumenten.

Kommentar von Veldrin ,

Ja, wie gesagt. Es kann sein, dass da was drin ist (Roaming), aber wenn schon alles in den Dokumenten ist, ist das doch gut. :-)

Kommentar von aero2015 ,

Danke für deine Zeit. :)

Dann noch eine letzte Frage.

Angenommen ich habe diese Backup Datei bzw Ordner auf dem Stick. Wie kriege ich das dann in mein Steam rein?

Grüße

Kommentar von Veldrin ,

Ja, du musst die Dateien in haargenau den gleichen Pfad setzen. Dabei natürlich die Pfadangaben an die Pfade des anderen PCs anpassen. Dein Bruder hat Steam vielleicht nicht nach "C:\Program Files\Steam\..." installiert, sondern vielleicht nach "D:\Steam\...".

Klar, keine Ursache :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten