Frage von lucaachim, 63

Steam-Spiel nicht zuhause runterladen?

Hallo, ich habe mir GTA V für den PC bei einem Kumpel, der eine 50-Tausender Leitung hat, über meinen Steam Account runtergeladen und würde es nun gerne auf meinen PC zuhause, wo ich eine 2-Tausender Leitung habe, kopieren, wie stelle ich das an?

Antwort
von Anonym2142, 24

Zum Spielen eines Spieles welches über Steam gedownloadet wurde, braucht man einen Steam Account, welcher dieses Spiel besitzt. Dein Freund müsste dir seine Accountdaten geben, damit du über seinen Account spielen kannst.

Die Spieledatein liegen im Steam Ordner (dieser liegt meinstens im Laufwerk (C:), unter Programme oder Programme (x86)) dann im Steam Ordner auf steamapps, common -> dort werden die Spiele gespeichert.

Kommentar von lucaachim ,

Schon klar, nur einfaches Kopieren und einfügen der Ordner der Spiele geht leider nicht, habe ich schon ausprobiert.

Kommentar von Anonym2142 ,

Erläutere das mal näher, das Kopieren geht nicht oder das Spiel funktioniert nicht auf deinem PC?

Kommentar von lucaachim ,

Wenn ich nur das Spiel aus dem commons ordner kopiere und bei mir zuhause einfüge will Steam das Spiel runterladen und ignoriert das eingefügte Spiel

Kommentar von Anonym2142 ,

Das ist bei mir normal. Steam registriert nach kurzer Zeit dann, das das Spiel schon vorhanden ist und lädt nur noch einige Dinge wie Direct X herunter.

Antwort
von W1tcher, 42

Wenn du dir das Spiel bei deinem Freund gekauft hast, ist es ja in deiner Bibliothek. Von dort aus installierst du es einfach. Du musst natürlich den selben Account nutzen.

Kommentar von lucaachim ,

Würde ich gerne machen, das Problem ist bei meinem Kumpel dauerte der Download 2 Stunden und bei meiner Leitung würde dieser knapp 36 Stunden dauern, was ich natürlich vermeiden möchte...

Kommentar von W1tcher ,

Dann bleibt dir nur das gesamte Kopieren des Spiels aus dem Explorer auf deine Festplatte oder einen USB-Stick. Das wird aber auch ziemlich lange dauern.

Kommentar von lucaachim ,

Knapp eine stunde für einmal kopieren.

Antwort
von kugeldusch, 29

Das ist etwas problematisch. Valve hat zwar eine Funktion dafür eingebaut, jedoch funktioniert die nicht immer. Die Funktion findest du unter Steam oben links, und dann auf Spiele sichern und wiederherstellen. Das Tool selbst sollte selbsterklärend sein, du musst es allerdings zuerst auf dem PC ausführen wo das Spiel installiert ist.

Kommentar von lucaachim ,

Also sicher ich das Spiel auf dem PC von meinem Kumpel, kopiere das Backup auf meinen PC in meinen Steam Backup ordner und stelle es wieder her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten