Frage von Jonathan2015, 70

Steam Spiel nicht installieren?

Hey, ich wollte ein Spiel von Steam installieren, doch da steht immer ,,Festplattenschreibfehler''. Das Hinzufügen eines neuen Download-Ordners funktioniert auch nicht. Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pr3d4t0rx, 42

Du kannst das Problem lösen indem du Steam Order gehst > steamapps > common und dort sind dann die Ordner der Spiele und unten sollten solche komishce Dateien sein. Diese musst du löschen danach sollte es funktionieren.

Kommentar von Jonathan2015 ,

Das hat leider nicht geklappt. :(

Kommentar von Jonathan2015 ,

Es hat doch geklappt. Vielen Dank! Das war echt eine sehr gute Hilfe! :D

Antwort
von Culles, 26

Hallo,

bei dieser Fehlerneldung kannst du davon ausgehen, dass deine Festplatte zumindest logisch beschädigt ist. Über den Dateimanager (Windows- und E-Taste) kannst du nach einem Rechtsklick auf das Laufwerk c unter "Eigenschaften" die Registerkarte "Tools" auswählen. Dann klicke auf "Prüfen". Das System wird nun deine Festplatte prüfen, nach Möglichkeit reparieren und dir weitere Hinweise geben.

Muss deine Festplatte aufgrund einer mechanischen Beshcädigung ausgetauscht werden, spiele deine letzte Systemabbilddatei mit Hilfe deines Systemreparatur-Datenträgers auf die neue Festplatte auf.

Viel Glück
Culles

Antwort
von lutsches99, 23

Das könnte der Anfang von einem Festplattenschaden sein. Als 1. auf jeden Fall ein Backup machen. Dann mal mit HDTune die Festplatte testen und auch mal die SMART Werte auslesen (wobei die SMART Werte keine 100% ige Garantie sind)

Antwort
von Joshi2855, 36

SMART Test durchführen und auf jeden Fall ein Backup machen. Dann mal
die Platte defragmentieren. Vielleicht sind nur ein paar Sektoren
beschädigt oder sie ist einfach zu voll mit Müll, von dem DU gar nichts weißt ;D

Kommentar von Jonathan2015 ,

öh..SMART test?

Kommentar von Joshi2855 ,

http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-SMART-Tools-fuer-Festplatten-Galerie...

Hier wird erklärt was dabei passiert. Jetzt brauchst du nur noch ein Testprogramm. Gibts gratis irgendwo.

Antwort
von AirbusGaming305, 39

Vll. ist deine Festplatte voll. Kommt drauf an wie viel GB das Spiel benötigt.

Ich hoffe ich konnter dir ein wenig weiterhelfen ;)

Kommentar von Jonathan2015 ,

Ich habe noch fast ein Terrabyte frei..Speicherplatz habe ich genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community