Frage von Maren32, 39

Steam Spiel läuft nicht richtig?

Hi ich habe mir gestern ein Spiel bei Steam geholt und wollte es heute mal ausprobieren aber da sagte mir Steam dauernd das dieses Spiel bereits laufen würde und ich erst beenden müsste.Was aber nicht geht weil ich es ja nicht öffnen kann.Neustart oder Ausschalten des Laptops bringt auch nichts,genauso wenig kann ich das Spiel löschen und neu laden weil ich dann immer die Meldung bekomme ich müsste das Spiel erst beenden.
Wisst ihr was ich da machen könnte immerhin hat das Spiel fast 40€ gekostet.Habe mir schon häufiger da Spiele runter geladen und hatte da nie solche Probleme.

Antwort
von Xirain, 18

Wenn das Spiel über den Anforderungen deines Laptops liegt, kann es sein, dass es nicht richtig startet...

Aber ohne genauere Infos über den Laptop und das Spiel, kann man auch keine wirklichen Tipps geben...

Start den PC neu, Antivirenprogramm aus, starte Steam, starte das Spiel...
Gleiches Problem immernoch?
Versuch auch die Datenausführungsverhinderung zu dem Spiel auszustellen, hilft manchmal.
Geht immernoch nicht?
Alle Treiber updaten.
Immernoch nicht?
Das Programm als Admin starten oder mit speziellen Startbedingungen starten (Kann man über Steam eingeben vor dem Start...irgendwo bei den Einstellungen. Ich würde zum Beispiel den Vollbildmodus unterbinden...)
Wenn das nicht hilft...
Google zu dem Spiel ob andre das gleiche Problem haben
Wenn das immernoch nicht geht...gib das Spiel zurück.

Aber das sind alles so Schüsse ins Blaue was ich machen würde...
Kann sein dass dein Laptop einfach zu schwach ist für ein topaktuelles Spiel, was es wohl ist mit 40€.

Kommentar von Maren32 ,

Der Laptop ist ganz neu.Das Spiel ist Assassins Creed Syndicate.Probiere deine Tipps nachher mal aus.

Kommentar von Xirain ,

Nur weil er neu ist, heißt es nicht, dass er geeignet ist...
Das sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe...

Viele Spiele haben eine hohe Anforderung, die von einem Standardlaptop von 300€ einfach nicht ausreichend erfüllt werden...

Da müsstest du uns mehr Infos zum laptop geben, den du dir gekauft hast.

Antwort
von tactless, 22

Kannst das Spiel ja über den Taskmanager beenden! 

Kommentar von Maren32 ,

Das hilft auch nicht

Kommentar von tactless ,

Höre doch auf. Ich habe auf Steam über 700 Spiele. Das Spiel im Taskmanager zu beenden hilft immer wenn herum gemeckert wird dass das Spiel schon läuft! 

Kommentar von Xirain ,

Vielleicht wird es aber auch als Task nicht angezeigt, sondern ist nurnoch bei den Prozessen drin, ist mir schon öfter passiert.

Ich nehme an, der Fragesteller ist eher Laie...

Also nimm mal den Tab mit Prozessen und beende den Prozess vom Spiel, wenn vorhanden.

Kommentar von tactless ,

Ob es nun bei "Apps" oder "Hintergrundprozessen" steht spielt doch keine Rolle. Fakt ist, es ist im Taskmanager zu finden und kann beendet werden. 

Kommentar von Xirain ,

Aber der Fragesteller weiß vielleicht nichtmal, dass es 2 Möglichkeiten gibt? Bei Win 7 kann etwas in den Prozessen drin sein, was als Anwendung garnicht mehr drin steht... Bei Win10 ist das wieder anders gelöst...

Ich wollte es nur anmerken, weil nicht jeder die Prozesse von den Anwendungen unterscheiden kann und weiß, wie er drauf zugreifen kann...

Antwort
von zonkie, 23

Schau mal im Taskmanager nach ob da was doppelt läuft und schiess es ggf ab .. wobei da eigentlich ein Neustart auch helfen sollte. Aber ein Versuch kostest nix.

Kommentar von Maren32 ,

Das hab ich auch schon da läuft nichts doppelt.Es läuft offensichtlich nirgends das ist ja da Problem.

Antwort
von Samusaranish, 10

Am besten Steam Support anschreiben, der hilft dir innerhalb von 24h besser weiter als wir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten